Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Rufnummer im SF Client "verändert" sich

STARFACE Admin

Standard Rufnummer im SF Client "verändert" sich

Guten Morgen,

ich habe gestern und heute ein merkwürdiges Phänomen beobachtet:

Ich wurde angerufen und die Nummer stand im Call Manager (+49761...) und nach der Rufannahme schwenkte die Anzeige auf "Unbekannt". In der Rufliste wird aber dennoch die Rufnummer weggeschrieben.
    Ist das normal? war mit SF 6.7 noch nicht so und die Rufnummer wurde einfach weiter angezeigt.

Oder liegt das an einer nachträglichen Adressbuchauflösung (LDAP / Estos MetaDirectory) wo die Nummer nicht drin steht.

Starface Server 7.0.1.8
    Starface for Windows 7.0.0.196

STARFACE Crew
    STARFACE Newbie

Standard

Zitat Zitat von GL@MO Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

ich habe gestern und heute ein merkwürdiges Phänomen beobachtet:

Ich wurde angerufen und die Nummer stand im Call Manager (+49761...) und nach der Rufannahme schwenkte die Anzeige auf "Unbekannt". In der Rufliste wird aber dennoch die Rufnummer weggeschrieben.
    Ist das normal? war mit SF 6.7 noch nicht so und die Rufnummer wurde einfach weiter angezeigt.

Oder liegt das an einer nachträglichen Adressbuchauflösung (LDAP / Estos MetaDirectory) wo die Nummer nicht drin steht.

Starface Server 7.0.1.8
    Starface for Windows 7.0.0.196
    Guten Morgen Herr Lepping,

Eine Frage zur Klarstellung: Konnten Sie ein ähnliches Verhalten des Call Managers auch in der WebUI feststellen? Für uns wäre das ein Indiz, um festzustellen, ob dieses Fehlerbild nur in der STARFACE App für Windows auftritt, oder eventuell auch Server-seitig verursacht wird.

Viele Grüße,
    Markus Berner

STARFACE Admin

Standard

oh ja guter Ansatz, das werde ich versuchen zu beobachten und Rückmeldung geben. Muss nur dran denken den Webclient mit zu öffnen.

Gebe euch dann ne Rückmeldung.

STARFACE Admin

Standard

Guten Morgen,

ich habe neue Anhaltspunkte:

Rahmenbedingung: ich habe keine Haken für Umleitungen bei Immer, Besetzt und Zeitüberschreitung gesetzt. Zeitüberschreitungsregeln gelten also auch bei Ruhe nicht.

10:25 Uhr, Ruhe ist aktiviert, da ich an einem Webinar teilgenommen habe.
    - Rufnummer steht in der Rufliste mit Anrufzeitpunkt

10:35 Uhr, also 10min später, Ruhe habe ich deaktiviert gehabt, gleiche Nummer ruft an:
    - Rufnummer im Call Manager wurde ordnungsgemäß angezeigt, ich habe klingeln lassen (war ein Werbeanruf ). Nach dem Auflegen des Anrufers steht in der Rufliste unter Name nur "---", aber keine Rufnummer.
    - Ich habe zu dem Anruf auch auch eine Mail bekommen:
    Code:
    Sie haben am 10.06.21 um 10:35 Uhr einen Anruf eines Anrufers mit unterdrückter Rufnummer verpasst.
    --> Indiz dass auch auf dem Server was nicht stimmt.

und jetzt kommts, das kann ich nur mit einem Screenshot erklären, aber auch irgendwie garnicht:
    Anruf 9:19 Uhr mit 31 Sekunden Laufzeit --> habe ich nie gesehen, bekommen, keine Mail dazu bekommen, keine Voicemail vorhanden, wird auch nirgends zur Voicemail umgeleitet. Remember: ich habe keine Umleitungsregeln gesetzt!
    SF_Win_Srv.jpg

jetzt kommt das nächste: Ich hab dann doch mal um 11:39Uhr den Anruf angenommen, erst stand dort die Nummer, dann wieder "unbekannt", ich schnell in das Anruffenster der WEB-UI der Starface - auch keine Nummer zu sehen.

Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen, poste dies erstmal und schaue schnell im Serverlog nach ob da auch was zu sehen ist.

Kann das auch an der LDAP Anbindung mit Estos liegen? Die Nummer ist nicht im System und kann verständlicherweise dann auch nicht erkannt werden. Das habe ich aber mit anderen unbekannten Nummern bis jetzt nicht gehabt.
    Geändert von GL@MO (10.06.2021 um 12:14 Uhr) Grund: kurze Textanpassung

STARFACE Admin
    Benutzerbild von t.meyer

Standard

Guten Morgen,

ich habe neue Anhaltspunkte:

Rahmenbedingung: es gibt keine aktivierten Umleitungen bei Immer, Besetzt und Zeitüberschreitung

10:25 Uhr, Ruhe ist aktiviert, da ich an einem Webinar teilgenommen habe.
    - Rufnummer steht in der Rufliste mit Anrufzeitpunkt

10:35 Uhr, also 10 später, Ruhe habe ich wieder deaktiviert, gleiche Nummer ruft an:
    - Nummer im Call Manager wurde ordnungsgemäß angezeigt, ich habe klingeln lassen (war ein Werbeanruf ). Nach dem Auflegen des Anrufers steht in der Rufliste unter Name nur "---", aber keine Rufnummer.
    - Ich habe zu dem Anruf auch auch eine Mail bekommen:
    Code:
    Sie haben am 10.06.21 um 10:35 Uhr einen Anruf eines Anrufers mit unterdrückter Rufnummer verpasst.
    --> Indiz dass auch auf dem Server was nicht stimmt.

und jetzt kommts, das kann ich nur mit einem Screenshot erklären, aber auch irgendwie garnicht:
    Anruf 9:19 Uhr mit 31 Sekunden Laufzeit --> habe ich nie gesehen, bekommen, keine Mail dazu bekommen, keine Voicemail vorhanden, wird auch nirgends zur Voicemail umgeleitet.
    SF_Win_Srv.jpg

jetzt kommt das nächste: Ich hab dann doch mal um 11:34Uhr den Anruf angenommen, erst stand dort die Nummer, dann wieder "unbekannt", ich schnell in das Anruffenster der WEB-UI der Starface - auch keine Nummer zu sehen.

Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen, poste dies erstmal und schaue schnell im Serverlog nach ob da auch was zu sehen ist.
    In der Webansicht hast du dir aber "Alle" Anrufe anzeigen lassen - also auch die von Gruppen, in denen du Mitglied bist und in der Starface-App nur deine "eigene" Anrufe. Kann das vielleicht der Grund für den nicht aufgeführten Anruf sein ?

Viele Grüße,
    Torsten

STARFACE Admin

Standard

Ahjo, im Windows Client habe ich auf "eigene" stehen gehabt. Und da wurde mit der Zentrale telefoniert was ich nur im Webclient gesehen habe weil dort "Alle" steht. Der Passus kann dann ignoriert/verworfen werden bitte ;-)
    Geändert von GL@MO (10.06.2021 um 13:04 Uhr)

STARFACE Admin

Standard

hat das noch jemand anders beobachtet?

@STARFACE: Any news? möchtet ihr Logs?

STARFACE Admin

Standard

Ticket ist eröffnet

[Call#6994493] Rufnummer wird zu "Unbekannt"

STARFACE Expert

Standard

Falls es Gruppen sind könnte es damit zusammen hängen.
    https://support.starface.de/forum/sh...nt-quot-Gruppe

Sollte ein Modul mit GetCalledNumber() im Spiel sein könnte es damit zusammen hängen:
    https://support.starface.de/forum/sh...AP)-Adressbuch
    Gruß
    slu

---
    Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.

STARFACE Admin

Standard

Ticket ist eröffnet

[Call#6994493] Rufnummer wird zu "Unbekannt"

@STARFACE: wie siehts aus mit der Fehlerbehebung? Kann man eine zeitnahe Lösung - und zwar nicht in ein paar Monaten - durch ein Update erwarten? Den Kollegen gehts auf den Keks.

STARFACE Admin

Standard

Ich hab heute was von im nächsten Release gehört wegen eines ähnlichen Problems mit falscher Rufnummernanzeige bei weitergeleiteten Gruppenanrufen ....
    Hätte ich auch gerne schneller...

Gruß Max

STARFACE Admin

Standard

Nach einem Monat warten nimmt man sich meines Problems an. Ein Workaround soll folgender sein, die ID-Anzeige wie folgt zu verändern:

vyRcBts.png

Mal schauen ob das klappt.

Ich nehme mal ein Blatt vor den Mund wo und wie diese Information kommuniziert worden ist...
    Geändert von GL@MO (20.07.2021 um 12:26 Uhr)

STARFACE Admin

Standard

Der Workaround funktioniert bei uns.
    Es ist etwas verwirrend dass im Call Manager zwei Telefonnummern als lange Zahlenkette angezeigt werden aber es ist ja auch keine Dauerlösung...hoffentlich.