Rufnummer im SF Client "verändert" sich

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern und heute ein merkwürdiges Phänomen beobachtet:


    Ich wurde angerufen und die Nummer stand im Call Manager (+49761...) und nach der Rufannahme schwenkte die Anzeige auf "Unbekannt". In der Rufliste wird aber dennoch die Rufnummer weggeschrieben.
    Ist das normal? war mit SF 6.7 noch nicht so und die Rufnummer wurde einfach weiter angezeigt.


    Oder liegt das an einer nachträglichen Adressbuchauflösung (LDAP / Estos MetaDirectory) wo die Nummer nicht drin steht.



    Starface Server 7.0.1.8
    Starface for Windows 7.0.0.196


  • Guten Morgen Herr Lepping,


    Eine Frage zur Klarstellung: Konnten Sie ein ähnliches Verhalten des Call Managers auch in der WebUI feststellen? Für uns wäre das ein Indiz, um festzustellen, ob dieses Fehlerbild nur in der STARFACE App für Windows auftritt, oder eventuell auch Server-seitig verursacht wird.


    Viele Grüße,
    Markus Berner

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • oh ja guter Ansatz, das werde ich versuchen zu beobachten und Rückmeldung geben. Muss nur dran denken den Webclient mit zu öffnen.


    Gebe euch dann ne Rückmeldung.

  • Guten Morgen,


    ich habe neue Anhaltspunkte:


    Rahmenbedingung: ich habe keine Haken für Umleitungen bei Immer, Besetzt und Zeitüberschreitung gesetzt. Zeitüberschreitungsregeln gelten also auch bei Ruhe nicht.



    10:25 Uhr, Ruhe ist aktiviert, da ich an einem Webinar teilgenommen habe.
    - Rufnummer steht in der Rufliste mit Anrufzeitpunkt


    10:35 Uhr, also 10min später, Ruhe habe ich deaktiviert gehabt, gleiche Nummer ruft an:
    - Rufnummer im Call Manager wurde ordnungsgemäß angezeigt, ich habe klingeln lassen (war ein Werbeanruf :) ). Nach dem Auflegen des Anrufers steht in der Rufliste unter Name nur "---", aber keine Rufnummer.
    - Ich habe zu dem Anruf auch auch eine Mail bekommen:

    Code
    Sie haben am 10.06.21 um 10:35 Uhr einen Anruf eines Anrufers mit unterdrückter Rufnummer verpasst.

    --> Indiz dass auch auf dem Server was nicht stimmt.


    und jetzt kommts, das kann ich nur mit einem Screenshot erklären, aber auch irgendwie garnicht:
    Anruf 9:19 Uhr mit 31 Sekunden Laufzeit --> habe ich nie gesehen, bekommen, keine Mail dazu bekommen, keine Voicemail vorhanden, wird auch nirgends zur Voicemail umgeleitet. Remember: ich habe keine Umleitungsregeln gesetzt!
    SF_Win_Srv.jpg


    jetzt kommt das nächste: Ich hab dann doch mal um 11:39Uhr den Anruf angenommen, erst stand dort die Nummer, dann wieder "unbekannt", ich schnell in das Anruffenster der WEB-UI der Starface - auch keine Nummer zu sehen.



    Ich hoffe damit könnt ihr was anfangen, poste dies erstmal und schaue schnell im Serverlog nach ob da auch was zu sehen ist.


    Kann das auch an der LDAP Anbindung mit Estos liegen? Die Nummer ist nicht im System und kann verständlicherweise dann auch nicht erkannt werden. Das habe ich aber mit anderen unbekannten Nummern bis jetzt nicht gehabt.

    Viele Grüße
    Guido Lepping


    MOprojects GmbH
    www.moprojects.de

    4 Mal editiert, zuletzt von GL@MO () aus folgendem Grund: kurze Textanpassung


  • In der Webansicht hast du dir aber "Alle" Anrufe anzeigen lassen - also auch die von Gruppen, in denen du Mitglied bist und in der Starface-App nur deine "eigene" Anrufe. Kann das vielleicht der Grund für den nicht aufgeführten Anruf sein ?


    Viele Grüße,
    Torsten

  • Ahjo, im Windows Client habe ich auf "eigene" stehen gehabt. Und da wurde mit der Zentrale telefoniert was ich nur im Webclient gesehen habe weil dort "Alle" steht. Der Passus kann dann ignoriert/verworfen werden bitte ;)

  • Ticket ist eröffnet


    [Call#6994493] Rufnummer wird zu "Unbekannt"



    @STARFACE: wie siehts aus mit der Fehlerbehebung? Kann man eine zeitnahe Lösung - und zwar nicht in ein paar Monaten - durch ein Update erwarten? Den Kollegen gehts auf den Keks.

  • Ich hab heute was von im nächsten Release gehört wegen eines ähnlichen Problems mit falscher Rufnummernanzeige bei weitergeleiteten Gruppenanrufen ....
    Hätte ich auch gerne schneller...


    Gruß Max

  • Nach einem Monat warten nimmt man sich meines Problems an. Ein Workaround soll folgender sein, die ID-Anzeige wie folgt zu verändern:



    vyRcBts.png


    Mal schauen ob das klappt.




    Ich nehme mal ein Blatt vor den Mund wo und wie diese Information kommuniziert worden ist...

  • Der Workaround funktioniert bei uns.
    Es ist etwas verwirrend dass im Call Manager zwei Telefonnummern als lange Zahlenkette angezeigt werden aber es ist ja auch keine Dauerlösung...hoffentlich.

  • Hallo zusammen,
    gibts hier Neuigkeiten?
    Wir haben das gleiche Problem mit der aktuellsten Starface Version. Der oben genannte Workaround bringt aber keine Verbesserung.
    Bei uns immer:
    - Rufnummer bei eingehendem Anruf wird nicht angezeigt, lediglich "Unbekannt" wird ausgegeben. Sowohl Web als auch App
    - Am N720 anmeldeten Gigaset Handset funktioniert die Rufnummernanzeige
    - Nachdem aufgelegt wurde, wird die Rufnummer und der dazugehörige Name korrekt in der App angezeigt und in der Rufliste abgelegt
    - Dem Estos unbekannte Nummern (vermute ich) werden nach auflegen mit --- in der Rufliste angezeigt


    Uns rennen die User gerade die Bude ein und wir sind kurz davor wieder zurückzugehen. Wir brauchen hier dringend eine Lösung. Falls Logs helfen, schicke ich gerne alles durch was benötigt wird.


    Grüße
    Jochen

  • Hallo Jochen,


    mit dem Patch hat sich der Fehler bei uns erstmal erledigt, Fehler wurde mir bisher nicht wieder berichtet. Dein Fehlerbild klingt allerdings ein wenig anders da bei dir die die Namen nachträglich doch korrekt in die Rufliste abgelegt werden. Bei mir blieb (vermeintlich) unbekannt auch unbekannt. Vielleicht mit dem nächsten Patch?!


    Gruß
    Guido

    Viele Grüße
    Guido Lepping


    MOprojects GmbH
    www.moprojects.de

    Einmal editiert, zuletzt von GL@MO () aus folgendem Grund: Typo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!