Starface 7.0.1.8 | GetCalledNumber() wie im (LDAP) Adressbuch

  • Das Telefonbuch ist über LDAP an die Starface angebunden, dort ist eine Nummer hinterlegt +49 000 111111


    Klickt man jetzt im Starface WebGUI Adressbuch zum anrufen auf den Telefonhörer hinter der Rufnummer gibt die Funktion GetCalledNumber() mit _calledNumber
    die Nummer 1:1 aus wie sie im Adressbuch steht:
    +49 000 111111


    Seither hat GetCalledNumber() immer dieses Format enthalten:
    0049000111111


    Da ich ein Match auf die Nummer mache und es unterschiedliche Einträge gibt funktioniert mein Modul nicht mehr zuverlässig.
    Bitte um Bugfix oder ist das so gewollt?

    Grüße
    slu


    ---
    Ich bin kein Starface Partner - zufriedener Starface Anwender seit Anfang 2008.

    Meine Module: Einfache Community Blacklist

    Einmal editiert, zuletzt von slu ()

  • Mit dem LDAP oder Adressbuch hat es nichts zu tun.
    Es wird mit GetCalledNumber() genau das ausgegeben was der Benutzer gewählt hat, egal ob es vom Adressbuch kommt oder von Hand gewählt wurde.


    @ Starface, bitte um Feedback!

  • slu: wir haben es schon im Hintergrund besprochen - hier noch die Info dazu für all die anderen Betroffenen:


    Die Variable _calledNumber kann man alternativ auch aus der Funktion GetCallee beziehen - dort wird dann auch erwartungsgemäß als Wert sowohl externe wie interne Rufnummern (korrekt) geliefert. Bei der alternativen Funktion GetCalledNumber liefert die Variable nur noch externe Nummern. Ob das geänderte Verhalten bei GetCalledNumber ein Fehler oder so (neu) "erwartbar" ist, möchte ich dahingestellt lassen.


    Das ist wohl (vermutlich) eine aktuelle Beschränkung auch anderer Module, die via _calledNumber Inhalte auslesen wollen und das via GetCalledNumber versuchen - ein Problem, was man als Modulhersteller jedenfalls sehr schnell fixen kann. Wenn man um den Umstand weiß, ist das Handlimg der Modulanpassung tatsächlich eine Kleinigkeit und würde als ganz schnelle Lösung auch an anderen Stellen weiterhelfen ("Zeitgesteuerte Umleitung" (....) unter 7.x ?).


    ... nur so als Tipp für EINE Lösung aktueller Probleme ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!