[Erledigt][UCC-Client] 6.7.3.231 | 7.0.0.196 Call Manager keine Eingabe möglich

  • Hallo Miteinander


    //edit: #Call6995327


    Wir haben in der letzten Woche gleich Zweimal eine Meldung über Probleme mit dem Call Manager erhalten.
    Und zwar bei Zwei verschiedenen Kunden.
    Der eine Kunde1 hat eine 6.7.3, der andere Kunde2 eine 7.X
    Kunde1 hat zwei Normale 1920x1080 Monitore. Kunde2 hat einen Widescreen 344x1440 Monitor
    Beide Kunden haben eine andere IT-Firma,


    Wenn der UCC-Client gestartet wird, dann ist das Call Manager Fenster Layout irgendwie kaputt.
    Der Bar für die Zeicheneingabe zieht sich über die Gesamte länge des Call-Manager Fensters, und der DTMF Button hovert drüber.
    Das Problem ist, man kann nun im Call Manager keine Eingabe tätigen.


    Das Problem verschwindet, wenn man die Ansicht zurücksetzt. Taucht aber sofort wieder auf, wenn man den UCC-Client Beendet, und wieder Öffnet.
    Ich habe die UCC-Logs nach irgendwelchen Fehlern durchsucht, aber rein gar nichts gefunden.


    Folgendes haben wir versucht:

    • Layout im Appdata gelöscht. ==> Client funktionier wieder beim ersten mal, nach einmaligem Beenden und wieder Öffnen ist es wieder defekt
    • Das Originale Standardlayout im UCC-Client hinterlegt ==> Keine Besserung
    • Grafikkartentreiber Geupdatet ==> Keine Besserung
    • Starface Client komplett neu installiert ==> Keine Besserung


    Wolfgang?



    MfG


    Fabian

  • Zwischenzeitlich ist es bei einem anderen Kunden auf einem UCC-Client mit der 6.7.2.228 ebenfalls aufgetaucht.
    Komisches Phänomen.


    Ich habe leider keinen Zugriff mehr auf diesen Call, da ich diesen bei der Nucom AG eröffnet hatte, um noch mehr Infos/Logs zu liefern...


    Wolfgang hast du irgendeine Idee, was das sein könnte?


    MfG


    Fabian

  • FabianZ

    Hat den Titel des Themas von „[UCC-Client] 6.7.3.231 | 7.0.0.196 Call Manager keine Eingabe möglich“ zu „[Erledigt][UCC-Client] 6.7.3.231 | 7.0.0.196 Call Manager keine Eingabe möglich“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!