Anrufkostenkontrolle

  • Hallo!


    Kenn jemand ein Modul für Anrufkostenkontrolle ?


    Vielen Dank

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • Hahaha, der war gut.


    Also in der Art wie: "Wieviel Kosten verursachte die Durchwahl 1234 vom 1.6.21 bis 30.6.21?" wird wohl nichts geben, oder ?

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • Eventuell kannst du die Ausgaben der Leitungsnutzung-Statistik mit den Einzelverbindungsnachweisen des Providers zusammenführen.


    Das ISDN-Merkmal "Advice of Charge" gibt es soweit ich weiß nicht in der allgemeinen SIP-Spezifizierung (ich habe davon gelesen dass einzelne SIP-Provider sowas anbieten, es ist allerdings nicht "standard"). Mit dem Verbreitungsgrad von Flat Rates ist es etwas in Vergessenheit geraten.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von TomAnson ()

  • Wie Fabian schon geschrieben hat, kennt Deine STARFACE-Anlage die Tarife der angeschlossenen SIP-Provider nicht. Deshalb muss eine solche Auswertung (zumindest wenn Du nicht nur Minuten sondern auch Euro sehen willst) vom SIP-Provider kommen. Bei STARFACE Connect geht das bspw. über das Control-Center von Connect. Da sind die Calls inkl. Kosten aufgelistet.

  • STARFACE Connect ist ein toller Hinweis. Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass man aus der STARFACE ja sofort einen Einzelverbindungsnachweis inklusive Kosten bekommt.
    Mit dem "richtigen" Provider kann man also einen Haken an die Anforderung machen :)

  • Also kosten ermitteln ist tatsächlich nicht drin, die SF weiß ja nicht welchen Tarif du hast - außer du gehst über die Connect


    Aber Zeiten kann man ja ganz einfach in den Auswertungen rausfinden:


    auswertung.jpg


    Grüße Max


    PS: ich hatte letzte Woche Urlaub .... darum hab ich so wenig telefoniert :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!