Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Automatischer Türöffner Modul

STARFACE User
    Benutzerbild von Josefrichter

Standard Automatischer Türöffner Modul

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Modul welches automatisch den Summer der Tür betätigt wärend der Sprechzeiten und nach den Sprechzeiten die möglichkeit bietet einem zu entscheiden die Tür zu öffnen oder nicht.
    Gibt es bereits so etwas?

STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf

Standard

@Josefrichter: Mir wäre nicht bekannt, dass es sowas schon gibt - entsprechend wird man das neu erstellen müssen, was aber vermutlich kein so ganz großes Problem sein sollte.
    Beste Grüße,
    Ulf

Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface | Aktuelle Updates unserer Module

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
    @Josefrichter: Mir wäre nicht bekannt, dass es sowas schon gibt - entsprechend wird man das neu erstellen müssen, was aber vermutlich kein so ganz großes Problem sein sollte.

Hallo Ulf,

danke.

Wo/Wen könnte ich hierfür beauftragen?

STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf

Standard

Zitat Zitat von Josefrichter Beitrag anzeigen
    Wo/Wen könnte ich hierfür beauftragen?
    Es gibt diverse Modulentwickler, die sich hier in der Regel melden, wenn Interesse an so einem Auftrag besteht. Ich bin jetzt einer davon und kann mir das Thema gerne anschauen - allerdings habe ich im Moment noch ein paar andere Dinge abzuarbeiten und könnte erst in ca. 1-2 Wochen ein Auge darauf haben. Mich kann man gegebenenfalls immer auch per PN oder gerne auch über die Verlinkung "Module für Starface" erreichen (dort dann einfach per Kontaktformular).
    Beste Grüße,
    Ulf

Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface | Aktuelle Updates unserer Module

STARFACE User
    Benutzerbild von Ch.Elbing

Standard

Wie wird der Türruf aktuell signalisiert? Klingeltaste mit sep. Glocke oder IP-Türsprechstelle?

STARFACE User

Standard

1 .Türklingel geht Anlaog in ein Patton und wird dann digital umgewandelt.
    2. Anruf auf eine Gruppe wird gestartet
    3. Anruf kann angenommen werden mit Gegensprechstelle und geöffnet wird mit den Tasten auf dem Telefon *9

STARFACE User

Standard

Dann würden wir das wie folgt umsetzen:
    Vorher definieren wird noch ein Paar Variablen für das Beispiel.
    1. Der analoge Port, an dem die TFE hängt hat die Rufnummer 10.
    2. Die Gruppe, welche aktuell von der TFE gerufen wird hat die Rufnummer 20.
    3. Nun benötigen wir noch einen freien analogen Port, dem wir die Rufnummer 30 zuordnen. An diesem Port schließen wir ein SAR4-Releais an (dazu später mehr).

Wir nutzen das Modul „Zeitgesteuerte Rufumleitung“ und nennen unser Modul „Türruf“.
    In der Konfigurationsübersicht definieren wir, dass wenn die 20 (Angerufene Nummer) von der 10 (Nummer des Anrufers), in der Zeit zwischen 08:00-12:00 sowie zwischen 15:00-18:00, Montags bis Freitags angerufen wird, der Anruf an die 30 (Ziel = Number) umgeleitet wird.

Wie gesagt, am analogen Port der Rufnummer 30 hängt das SAR4-Releais (von BTR), welches einen Eingang für die Rufspannung hat. Über ein Potentiometer an dem Hutschienenrelais kann die Dauer des zu schließenden Kontaktes eingestellt werden. Dieser Kontakt wiederum schließt den Stromkreis für den Türöffner.
    Diese Lösung hat einen Schönheitsfehler: Die Türsprechstelle ruft mit Druck des Klingeltasters die 20 an. Der Türsummer wird innerhalb der definierten Zeit, für die Dauer von „X Sekunden (üblich sind 4 bis 6) bestromt. Während dieser Zeit und wahrscheinlich bis zu 1,5 Minuten hört man draußen an der Türsprechstelle das Rufzeichen. Das SAR4-Relais reagiert auf die Rufspannung, nimmt den Anruf aber nicht an. Das kann man wiederum durch Parallelschaltung eines weiteren Relais, welches parallel zum Türsummer bestromt wird realisieren. Dessen Schließer wird zusammen mit einem 600 Ohm-Widerstand (5 Watt) den Port 30 überbrücken. Schon ist der Anruf angenommen und aus dem Lautsprecher der Türsprechstelle ist nichts mehr zu hören.
    Gruß
    Ch.Elbing
    MfG
    Ch.Elbing

STARFACE User

Standard

Hallo Josefrichter,
    ich bin immer ein wenig enttäuscht und finde es eigentlich auch respektlos, wenn Autoren einer Anfrage im Forum auf Antworten durch die Mitglieder keine Reaktion zeigen bzw. kein Feedback abgeben.
    Das mal so am Rande erwähnt.
    MfG
    Ch.Elbing