Funktionstasten für anderen User ändern per REST-API

  • Abend


    Ich spiele gerade erstmals mit der REST-API herum und möchte einem (oder mehreren) Benutzer aus einem Script heraus Funktionstasten auf das Telefon zaubern. Ich komme aber gerade an einem Punkt nicht weiter: Zwar bin ich mit einem Admin-Account an der API angemeldet, aber auf den POST-Request an /functionkeysets/0/ mit der accountId eines anderen Users bekomme ich als Antwort "AccountId of functionKey does not match the account that is logged in." Ich kann auf diese Art also scheinbar nur die Tasten des Admin-Accounts ändern!? Warum kann man dann überhaupt eineandere AccountId angeben, wenn nichtmal ein Admin etwas bei anderen daran ändern kann? Ich denke so ist es eigentlich nicht und ich übersehe da einfach etwas grundsätzliches, zumal unter https://support.starface.de/fo…ktionstasten-Fehlfunktion ja jemand etwas in einer ähnlichen Richtung erstellt hat.


    PS: Auch der Aufruf von /functionkeysets liefert mir offenbar nur die Tasten dieses einen an der API angemeldeten Accounts :/

  • Um die Tasten eines anderen User auszulesen oder zu setzen musst du via "actonBehalfOf" die UserId mit angeben:


    Code
    /rest/functionkeysets?actOnBehalfOf=0001

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!