Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme REST Schnittstelle im Modul zu verwenden

STARFACE User

Frage Probleme REST Schnittstelle im Modul zu verwenden

Hallo zusammen,

kann es sein, dass mit der aktuellsten Starface Version die REST Funktionen im Moduldesigner sich verändert haben?

Die angehängte Logik, ist eigentlich recht schlicht und hat bisher ganz gut funktioniert, leider erhalte ich jetzt Fehlermeldungen, dass der AuthToken invalid sein soll (Evtl. interessant zu wissen, ich logge mich mit meinem regulären SF Nutzer an).

Wenn die Abfrage manuell über einen HttpRequest durchgeführt wird, erhalte ich allerdings einen Token zurück.

Ich vermute, dass die Funktion "GetUserListRequest" ein anderes Objekt als Input erwartet, als bisher.

starface rest usage.jpg

Fehlermeldung:
    Code:
    [2021-07-20 13:28:00,557] [INFO ] [] [] [GetUserListRequest]  
    [2021-07-20 13:28:01,134] [INFO ] [] [] [GetUserListRequest]  
    [2021-07-20 13:28:01,134] [ERROR] [] [] [GetUserListRequest] Invalid AuthToken 
    [2021-07-20 13:28:01,139] [ERROR] [] [] [GetUserListRequest] An error occurred while executing of module instance Print Users (PrintUsers)Exception: java.lang.NullPointerException
    ======== Functions call stack ========
    c174085b-48db-4855-94a2-013bb2143d1e(PrintUsers)
    69841f85-6f70-49cb-89a5-aa747ae725b7(Call --> GetUserListRequest)
    GetUserListRequest(GetUserListRequest)

[2021-07-20 13:28:01,139] [ERROR] [] [] [GetUserListRequest] Cause:  
    java.lang.NullPointerException
    	at java.io.Reader.<init>(Reader.java:78)
    	at java.io.InputStreamReader.<init>(InputStreamReader.java:113)
    	at org.apache.commons.io.IOUtils.copy(IOUtils.java:921)
    	at org.apache.commons.io.IOUtils.toString(IOUtils.java:2681)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.functions.starfaceRest.GetUserListRequest.execute(GetUserListRequest.java:67)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.executables.JavaFunctionExec.executeImpl(JavaFunctionExec.java:141)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.executables.BaseExec.execute(BaseExec.java:111)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.LoadedModule.invokeFunction(LoadedModule.java:204)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.LoadedFunction.invoke(LoadedFunction.java:74)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.RuntimeEnvironmentImpl.invokeFunction(RuntimeEnvironmentImpl.java:228)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.executables.FunctionCallExec.executeImpl(FunctionCallExec.java:119)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.executables.BaseExec.execute(BaseExec.java:111)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.executables.ContainerExec.executeImpl(ContainerExec.java:82)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.executables.FunctionExec.executeImpl(FunctionExec.java:52)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.ModuleRuntime.callEntryPoint(ModuleRuntime.java:354)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.ModuleRuntime.callEntryPoint(ModuleRuntime.java:520)
    	at de.vertico.starface.module.core.ModuleRegistry.callEntryPoint(ModuleRegistry.java:358)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.TimerEntryPointExecutor$CallTimerTask$1$1.run(TimerEntryPointExecutor.java:87)
    	at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1149)
    	at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:624)
    	at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)
    [2021-07-20 13:28:01,141] [ERROR] [] [] [GetUserListRequest] 
    Root cause:  
    java.lang.NullPointerException
    	at java.io.Reader.<init>(Reader.java:78)
    	at java.io.InputStreamReader.<init>(InputStreamReader.java:113)
    	at org.apache.commons.io.IOUtils.copy(IOUtils.java:921)
    	at org.apache.commons.io.IOUtils.toString(IOUtils.java:2681)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.functions.starfaceRest.GetUserListRequest.execute(GetUserListRequest.java:67)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.executables.JavaFunctionExec.executeImpl(JavaFunctionExec.java:141)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.LoadedModule.invokeFunction(LoadedModule.java:204)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.LoadedFunction.invoke(LoadedFunction.java:74)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.RuntimeEnvironmentImpl.invokeFunction(RuntimeEnvironmentImpl.java:228)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.executables.FunctionCallExec.executeImpl(FunctionCallExec.java:119)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.executables.ContainerExec.executeImpl(ContainerExec.java:82)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.executables.FunctionExec.executeImpl(FunctionExec.java:52)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.ModuleRuntime.callEntryPoint(ModuleRuntime.java:354)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.ModuleRuntime.callEntryPoint(ModuleRuntime.java:520)
    	at de.vertico.starface.module.core.ModuleRegistry.callEntryPoint(ModuleRegistry.java:358)
    	at de.vertico.starface.module.core.runtime.TimerEntryPointExecutor$CallTimerTask$1$1.run(TimerEntryPointExecutor.java:87)
    	at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1149)
    	at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:624)
    	at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)

STARFACE User
    Benutzerbild von p.huegel

Standard

ich habe das gleiche problem ... aber ich tippe eher auf die auth vorher ... bei dir das gleiche wie bei mir
    [GetUserListRequest] Invalid AuthToken
    einen token generiert er mir aber problemlos ... ob der nun korrekt ist...

STARFACE User

Standard

Scheint wohl bei allen anderen zu funktionieren, da sich hier bisher keiner gemeldet hat.

Falls doch jemand eine Lösung hat oder das Problem kennt, wäre es nett, wenn er uns hier informieren könnte oder auch eine Lösung parat hat