BLF "Ruhe" Status im Yealink Display

  • Hallo miteinander,


    nach ausgiebiger Suche im Forum und im Internet habe ich mich entschieden die Frage einfach hier zu stellen.


    Kann ein Yealink (z.B. T46) die BLF Tasten im Display nicht mit aktuellem Status der "Ruhe" anzeigen?


    Was ich meine: Hat ein Mitarbeiter "Ruhe" aktiviert, so wird am Telefon der Status weiterhin als "Verfügbar"/"Grün" angezeigt, ist er im Gespräch oder wird angerufen so ändert sich der Status entsprechend.
    Anders sieht es natürlich im UCC Client aus, dort funktioniert alles tadellos.


    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für jegliche Antworten,
    Roy

  • Hallo Roy,
    es ist nun mal (nur) eine BLF-Taste (Besetzt-Lampen-Feld), die lediglich den Status "Telefoniert, Telefoniert nicht" anzeigt.
    Oberflächlich betrachtet ist die "Ruhe"-Funktion nichts anderes als eine Rufumleitung an das Abwurfziel (in der Regel die Zentrale). Auch bei aktivierter Rufumleitung bleibt die BLF-Taste für diesen Teilnehmer grün.

    MfG
    Ch.Elbing

  • Vielen Dank für die reichlichen Antworten!


    Ich werde mir die Testversion entsprechend mal anschauen, so wie es aussieht ist es aber genau das was wir brauchen.


    Vielen Dank und Schönen Tag noch
    Roy

  • Meine Kunden aktivieren diese Funktion immer versehentlich und wundern sich dann (oder die nächste die da sitzt), dass niemand anruft...


    Ich gucke mir das auch mal an.

    Viele Grüße


    d i r k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!