Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Telefonie für Werkvertrag

STARFACE User

Unglücklich Telefonie für Werkvertrag

Hallo zusammen,

wir haben bei uns aktuell ein zeitlich begrenztes Projekt laufen, in dem die logistischen Arbeitsleistungen (sprich Teile verladen) über einen externen Dienstleister im Rahmen eines Werkvertrages erbracht werden. Die externen Arbeitnehmer müssen natürlich untereinander telfonieren können und dafür haben Sie von uns immer ein DECT Telefon bekommen, dass über die Starface läuft. Soweit so uninteressant.
    Jetzt kam die Personalabteilung offenbar dank unserer Firmenkanzlei auf die Idee dass das ja gar nicht zulässig ist, weil was weiß ich. Es muss auf jeden Fall alles eigenständig sein und wir dürfen die externen Mitarbeiter nicht anrufen können.
    Die naheliegende Lösung jedem Arbeiter ein Handy in die Hand zu drücken ghet leider auch nicht, weil nicht überall in den Hallen satter GSM Empfang vorherrscht.

Daher hab ich mir die Frage gestellt ob es möglich ist einen "internen" Rufnummernkreis logisch vom Rest zu Isolieren...
    Also physisch eine Starface aber zwei interne Rufnummernkreise die sich nicht anrufen können und von der die eine nicht von extern erreichbar ist.
    Letzteres könnte ich ja problemlos machen, aber sobald es einen Benutzer mit einer internen Rufnummer gibt, steht er ja uach im Telefonbuch und ist für jeden erreichbar.

Daher die Frage - Hat jemand von euch eine naheliegende Idee für eine für diese fragwürdige Anforderung (So eine Anforderung ist zumindest mir noch nie untergekommen) :-)

MfG Sven

STARFACE User
    Benutzerbild von Ch.Elbing

Standard

Hallo Sven,
    ich kenne das von klassischen Telefonanlagen. Mehrfirmenbetrieb heißt dort das Stichwort. Die Benutzer werden dort je einer Firma/Gruppe untergeordnet. Unter den Firmen/Gruppen ist keine direkte Anwahl möglich. Jede Firma/Gruppe hat ihr eigenes Telefonbuch, ihre eigene Zentrale, etc..

Nun aber wieder zur Starface.
    Der Kunde hat DECT? Dann setze doch für den externen Dienstleister GAP-Telefone (keine mit integrativen Möglichkeiten!) ein. Sollte das DECT-System von Gigaset stammen, setzt Du dann nicht die PRO-Serie, sondern statt z.B. des R650 das E630 ein (baugleich aber aus der Consumer-Sparte). Und schon hat der externe Dienstleister keinen Zugriff auf das Telefonbuch der SF. Gut, die Telefone haben zu keinem Telefonbuch zugriff außer dem Endgeräteeigenen.
    Thema Amtszugang ist ja wohl kein Thema!(?)
    Und damit unter den beiden Parteien die interne Erreichbarkeit geregelt und kontrolliert werden kann, wird es mit Sicherheit ein entsprechendes Modul geben (mir flattern da im Augenblick ein paar durch den Kopf).
    MfG
    Ch.Elbing

STARFACE User
    Benutzerbild von A-Orange

Standard

Hallo,

Modul Chefsekretärin wäre da ne Idee, und zum sperren der Ausgehenden Telefonie Benutzerbezogene Rufsperre.
    Der Vorschlag mit den Gigaset nicht Pro Geräten ist auch gut.

So sollte sich das Scenario relativ gut umsetzten lassen.

mfg Dennis

STARFACE User

Standard

Servus,

danke euch - Genau der Anstoß mit dem DECT hat mir gefehl, werde ich jetzt mal testen. Tatsächlich haben wir ein Mitel DECT System, da kann ich aber eigentlich auch Telefone einrichten ohne User auf der Starface und somit sind die auch nicht erreichbar von unserem internen Rufnummernkreis geschweige denn von extern.

MfG Sven