Schnittstelle um von "extern" Module zu importieren und konfigurieren

  • Hallo zusammen,


    wir würden gerne mit unserer Überwachungssoftware von extern auf die Anlage zugreifen um Module zu importieren und ggfs. deren Einstellungen auch anpassen(z.B. Rufnummer eintragen usw.).
    Ist sowas überhaupt möglich? Wenn ja, was würde sich dafür gut anbieten, welche Schnittstellen stellt Starface zur Verfügung?
    Ich hatte im Netz folgendes gefunden: https://knowledge.starface.de/…/SWD/REST+-+Schnittstelle



    Liebe Grüße

  • Hallo kma_it,


    STARFACE stellt für dem automatischen Import von Modulen, soweit ich weiß, keine Standardmöglichkeit zur Verfügung.
    Mit Hilfe eines Helper-Modules wäre es denkbar, die XML-RPC Schnittstelle dafür zu verwenden, es wäre aber warscheinlich JAVA-Code (Modulbaustein) notwendig.
    Modulbausteine gehen aber auf eigene Gefahr, werden also von STARFACE nicht supported, weil sie sich keine Standardschnittstelle der STARFACE zu nutzen machen.


    lg,
    Robin

  • Hallo kma_it


    Folgende Features habe ich für einen Kunden Bereits per XML-RPC bereitgestellt:


    Module-Importieren/Updaten
    Instanzen von Modulen anlegen/löschen
    Module de-aktivieren
    Modulen Rufnummern zuweisen
    Module Felder Editieren


    Wie spider erwähnt hat, kann man per Java eigentlich alles, was in der UI möglich ist auch in einem Modul erledigen.
    Ist halt nicht offiziell supported.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!