Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: nächster Patch Starface V7?

STARFACE Admin

Standard nächster Patch Starface V7?

Hallo,

ich möchte es einfach mal für sich posten und erbitte einfach mal eine Antwort von Starface:

Wann können wir mit dem nächsten Patch für die Starface 7 rechnen?

Ein geplanter Zeitpunkt wäre ja schonmal ein Ansatz, ein Funke Hoffnung. "When it's done" und so könnter euch aber sparen.

STARFACE User

Standard

+1

Anfang August 2021 ist vorbei, die Info für das Update fehlt immer noch.

STARFACE User

Standard

Ab 01.09. beginnt der Betatest der neuen STARFACE Version 7.1, in der einige der kritisierten Punkte (Z.B. im Bereich Call-Handling bzw. der Call-Signalisierung) abgestellt werden. Die STARFACE 7.1 soll – einen positiven Abschluss des Betatests vorausgesetzt – am 22.09. gelauncht werden. Die ersten technischen Infos zur STARFACE 7.1 haben wir ebenfalls für Sie im Partnerportal zusammengestellt.

STARFACE Newbie

Standard

Wow. So stelle ich mir die Kommunikation mit den Partnern vor. Bitte weiter so in Zukunft!

STARFACE User

Standard

Hallo zusammen. Da ich keine bugs sehe hier der 7er Version, mal hier mein Bericht über einen super schlimmen und offenbar schon bestätigten bug: Teilweise mehrfach am Tag trennt die Starface alle Telefonate und ist einige Minuten nicht in der Lage Rufe aufzubauen. Zusätzlich stürzt alle paar stürzt alle paar Stunden die Verbindung des UCC client zur Anlage ab. Das soll an einem Modul liegen, das abstürzt. Ich will ganz ehrlich sein, ich finde diesen bug unmöglich, der hätte in den beta-Tests auffallen müssen. Er betrifft nicht nur mich, sondern auch meine Support Firma. Zu guter Letzt reagiert die weboberfläche super langsam, es dauert teilweise Minuten, bis ein neuer Menüpunkt refresht. Und jetzt, nachdem ich 1 Monat lang gesucht habe, ob der Bug in der starface oder meinem Router steckt, muss ich noch 6 WOchen warten, bis er gepatcht ist. Ich bin echt platt. Diese Anlage wird von Gewerbekunden benutzt, nicht von Privatleuten. Die Anlage muss laufen und wenn ein solch gravierender Bug auftritt, muss der in einer Woche gepatcht sein.

STARFACE Admin

Standard

Zitat Zitat von dBIT.at Beitrag anzeigen
    Ab 01.09. beginnt der Betatest der neuen STARFACE Version 7.1, in der einige der kritisierten Punkte (Z.B. im Bereich Call-Handling bzw. der Call-Signalisierung) abgestellt werden. Die STARFACE 7.1 soll – einen positiven Abschluss des Betatests vorausgesetzt – am 22.09. gelauncht werden. Die ersten technischen Infos zur STARFACE 7.1 haben wir ebenfalls für Sie im Partnerportal zusammengestellt.

Danke für die Info, die "ersten technischen Infos" wären sicherlich mal für alle interessant (behobene Bugs).

Also noch 1 bis 1,5 Monate warten...

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von GL@MO Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, die "ersten technischen Infos" wären sicherlich mal für alle interessant (behobene Bugs)..
    Dei vorläufigen Release-Notes findest du hier: https://www.starface.de/portal/de/index.php#betasf71

STARFACE Admin

Standard

Zitat Zitat von bf@dd Beitrag anzeigen
    Dei vorläufigen Release-Notes findest du hier: https://www.starface.de/portal/de/index.php#betasf71
    bringt mir nüscht, ich bin kein Partner sondern Endkunde. Darum ja die Anmerkung dass es "für alle" interessant sein dürfte.

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von rothsching Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Da ich keine bugs sehe hier der 7er Version, mal hier mein Bericht über einen super schlimmen und offenbar schon bestätigten bug: Teilweise mehrfach am Tag trennt die Starface alle Telefonate und ist einige Minuten nicht in der Lage Rufe aufzubauen. Zusätzlich stürzt alle paar stürzt alle paar Stunden die Verbindung des UCC client zur Anlage ab. Das soll an einem Modul liegen, das abstürzt. Ich will ganz ehrlich sein, ich finde diesen bug unmöglich, der hätte in den beta-Tests auffallen müssen. Er betrifft nicht nur mich, sondern auch meine Support Firma. Zu guter Letzt reagiert die weboberfläche super langsam, es dauert teilweise Minuten, bis ein neuer Menüpunkt refresht. Und jetzt, nachdem ich 1 Monat lang gesucht habe, ob der Bug in der starface oder meinem Router steckt, muss ich noch 6 WOchen warten, bis er gepatcht ist. Ich bin echt platt. Diese Anlage wird von Gewerbekunden benutzt, nicht von Privatleuten. Die Anlage muss laufen und wenn ein solch gravierender Bug auftritt, muss der in einer Woche gepatcht sein.
    Hallo, habt ihr die Starface auf Hyper-V laufen? Genau diese Probleme (Alle Starface UCC/App verliert alle paar Stunden Verbindung, WebGUI extrem langsam) hatten wir auch die mit einer Migration auf eine Appliance verschwunden sind.
    https://support.starface.de/forum/sh...ert-nicht-mehr
    Geändert von Thomas_K (11.08.2021 um 10:48 Uhr)

STARFACE Expert

Standard

Der Bug mit der VM ist doch nur, wenn man ein UEFI-BIOS für die VM aktiv hat, oder?

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von bytegetter Beitrag anzeigen
    Der Bug mit der VM ist doch nur, wenn man ein UEFI-BIOS für die VM aktiv hat, oder?
    Nope, wir haben einiges getestet. VM Generation 1 (BIOS) und 2 (UEFI), Secure Boot deaktiviert , IDE-/SCSI-HDD. Jedes mal neu installiert und Backup eingespielt. Wir hatte die VM auf 3 verschiedenen Hardware-Host (Windows Server Hyper-V Zertifiziert) laufen (alle Server 2016) und auf einem exklusiv als einzige VM. Was wir noch nicht versucht hatten die Zeitsynchronisation zu deaktivieren, wie uns fwolf seine Konfig gezeigt hat. Auf der Appliance, die um den Faktor 10 langsamer ist lief dann auf einmal alles einwandfrei (Neuinstallation und Backup eingespielt)

STARFACE Expert

Standard

Dann ist wohl der VM-Host zu schnell.

STARFACE Admin

Standard

OK ich habe grad eine Info bekommen:

1.09.2021 - Start Betatest Starface 7.1
    22.09.2021 - Release Starface 7.1

[TOPIC CLOSED]
    Geändert von GL@MO (18.08.2021 um 14:52 Uhr)

STARFACE Expert

Standard

@rothsching

hast du eine starface VM? wenn ja uefi BIOS deaktivieren - das hat bei uns diese Probleme gelöst
    1 x Starface VM | 231 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 25 ASCOM DECT Sender | 64 DECT ASCOM Mobilteile | 45 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen|
    1 x Starface Pro | 20 User mit Snom | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen
    1 x Starface Advanced | 11 User mit Snom | Telekom SIP-Trunk | Peoplefone SIP-Trunk | 2 x PAP2T für Fax/Tor/Tür Sprechstellen

STARFACE User

Unglücklich

Zitat Zitat von FaKeMaSta Beitrag anzeigen
    @rothsching

hast du eine starface VM? wenn ja uefi BIOS deaktivieren - das hat bei uns diese Probleme gelöst
    nöö. Normale hardware-Starface. Das mit den Verbindungsabbrüchen des UCC gehört wohl zu dem bug mit dem Absturz des Moduls, das gefixt werden muss. Seit dem letzten Reboot hält das Ganze seit einige TAgen schon. Ich drück die Daumen, dass es länger hält, als nach dem letzte reboot.

Lesezeichen