Adressbuch import

  • Ich habe an einer Cloud V7 das Problem, dass mir beim Import Duplikate gemeldet werden. Im Excel kann ich keine Duplikate (außer vielleicht Firmenname) finden. Kann mir wer sagen, welche Felder für Duplikate betrachtet werden? Ich habe ein Ticket offen dazu aber seit 5 Wochen, auch auf Nachfrage, keine Antwort.


    DANKE

    Viele Grüße,


    Steffen Michaelis
    Interport Real GmbH

    STARFACE Excellence Partner

  • Manchmal werden leere Felder auch miterkannt, danach schonmal geschaut? Oder sind mit Duplikaten eventuell schon vorhandene Einträge gemeint?


    Herzliche Grüße


    Philipp

  • Hallo Steffen


    Die Duplikate die da gemeldet werden, sind deine zu Importierenden Kontakte, gegen die bereits im Adressbuch vorhandenen Kontakte.
    Das heisst, wenn du immer ein Vollständiges .csv Importierst, bei dem alte und neu dazugekommene Kontakte drinnstehen, wird er für alle alten Kontakte ein Duplikat melden.
    Das kannst du umgehen, in dem du vorab das Adressbuch löschst.


    MfG


    Fabian

  • Hallo FAbian,


    DAnke, hab ich gemacht aber geht nicht. HAbe dann mal zum Test mit neuem Adressbuch gespielt und er erkennt auch bestehende und gibt keine Fehler aus.

    Viele Grüße,


    Steffen Michaelis
    Interport Real GmbH

    STARFACE Excellence Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!