iQueue, nach internem Anruf Signalisierung wieder aktivieren

  • Hallo,


    wir haben eine iQueue konfiguriert. Meist ist nur ein Agent in der iQueue angemeldet. Dieser nimmt ein Gespräch an, telefoniert und legt wieder auf. Ein neues Gespräch wird signalisiert aber der Agent muss kurz intern telefonieren, d. h. das aktive Gespräch signalisiert nicht mehr. Wie kann der Agent nach seinem internen Gespräch wieder Anrufe annehmen? Wenn er einen Starface Client hat, kann er es darüber annehmen. Wenn er aber nur ein Telefon hat, wie kann er sich dann wieder einklinken?


    Wenn nur ein Agent in der iQueue ist und er ein Gespräch ablehnt weil er intern telefonieren muss, bleiben alle Anrufer in der iQueue bis zum Timeout hängen.


    Danke.


    LG Jörg

  • Hallo Jörg,


    du könntest die Nachbearbeitungszeit in der iQueue auf einen Wert setzten, der deinem Agenten die Zeit gibt ein eignen Anruf zu starten. Oder setze die Klingeldauer so dass er den eingebende iQueue-Call nicht abweisen muss sondern nur ein paar Sekunden warten muss und dann die Klingelpause so dass er wieder Zeit hat ein eigenen Anruf zu starten.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_K ()

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für die schnelle Antwort, d. h. wird ein Anruf abgelehnt, so würde er nach der Klingeldauer doch wieder signalisieren? Das habe ich bisher nicht so beobachtet. Der Hinweis mit der Nachbearbeitungszeit könnte auf jeden Fall die Situation verbessern, das werde ich gleich mal einstellen.


    Vielen Dank!


    LG Jörg

  • Hallo Jörg und gerne,


    wir selbst nutzen die Nachbearbeitungszeit um den Agenten Luft zu geben was zu notieren oder jemanden anzurufen. Das würde ich auch bevorzugen. Allerdings hat er immer diese Pause auch wenn er sie ggf. nicht braucht.


    Mit meiner zweiten Idee hat dein Agent die Möglichkeit im Akkord die Gespräche anzunehmen. Setze die Klingeldauer z.B. auf 5 Sekunden. Falls der Agent jemanden anrufen muss darf er dann den Call nicht manuell ablehnen mit dem Effekt, dass er das Gespräch nicht noch mal bekommt, sondern er wartet 5 Sekunden, dann nimmt die Anlage den Call wieder zurück. Jetzt hat der Agent die mit Klingelpause Sekunden Zeit einen eigenen Anruf zu starten bis der Call wieder auf seinem Telefon klingelt. Braucht der Agent die Pause nicht kann er den Call direkt annehmen.


    Ich hoffe ich habe es damit etwas besser erklärt :)


    Schaue dir hier mal die Agenten-Einstellungen an:
    https://knowledge.starface.de/…er+STARFACE+konfigurieren


    LG
    Thomas

  • Ich mache in dem Zusammenhang (wenn auch nur indirekt mit dem Thema verbunden) Werbung für meine Vorschläge im Vorschlagsportal


    Hallo Stephan, ich finde die Ideen super und auch bei uns würde es die Arbeitsprozesse verbessern. Allen 3 habe ich einen Daumen nach oben gegeben. Mal schauen ob Starface hier in Zukunft besser auf Kundenwünsche eingeht.

  • Hallo Stephan, ich finde die Ideen super und auch bei uns würde es die Arbeitsprozesse verbessern. Allen 3 habe ich einen Daumen nach oben gegeben. Mal schauen ob Starface hier in Zukunft besser auf Kundenwünsche eingeht.


    Hallo,


    diese Thematik ist uns tatsächlich schon bekannt (der einziger Agent lehnt einen Anrufer ab, dieser bleibt dann in der Warteschlange). Als Workaround kann der Agent den Anruf über den iQueue-Widget picken (ist seit STARFACE 7 auch in der App für Windows), oder sich kurz bei der Gruppe ab und wieder anmelden. Danach würde der wartende Anruf wieder beim Agenten klingeln. Alternativ kann sich der Agent vor dem internen Telefonat von der Gruppe abmelden (erfordert die Option "warten auf Agenten" damit die Anrufer nicht direkt aus der Warteschlange rausfliegen) und sich nach seinem Telefonat wieder anmelden.


    Wir machen uns Gedanken darüber, wie dieses Problem umgangen werden könnte, sind allerdings noch nicht an den Punkt wo wir ein Ziel-Release nennen können.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!