UCC Client User dauerhaft angemeldet

  • Hallo ich habe folgendes Problem.


    Im UCC Client wird bei den anderen Usern angezeigt das ein MA immer Online ist obwohl er überall abgemeldet ist.
    Die Sprechblase mit dem verfügbar Status ist zwar nicht da aber er leuchtet grün.


    Kennwort hätten wir geändert um zu verhindern das er sich wieder anmeldet.
    Hattet ihr das schon mal?


    Danke im Voraus!

  • Hallo Max


    Ist diesem Benutzer noch ein Telefon zugeteilt?
    Solange ihm ein Telefon zugeteilt ist, wir dieser Grün angezeigt.


    Ein Benutzer hat zwei Status(e?). Den Chatstatus, und den Telefoniestatus. Der Chatstatus scheint ja auf Offline zu sein, da er an keinem UCC-Client mehr eingeloggt ist, sein Telefoniestatus ist aber noch grün, da ihm noch mindestens 1 Telefon zugeordnet ist.


    MfG


    Fabian

  • Wahrscheinlich wurde für den Benutzer der Starface Mobile Client eingerichtet? Evtl. hat sich Softphone nicht richtig deaktiviert.


    D.h. den mobile Client auf dem Smartphone öffnen und Softphone einmal aktivieren und wieder deaktivieren.


    Alternativ: Starface Web Admin öffnen -> Benutzer bearbeiten -> Telefone. Das den Haken beim Telefonapparat, wahrscheinlich iOS oder Android, rausnehmen.


    LG
    Yasin

  • Im Admin Menü hätte ich das Telefon und den Softclient auf inaktiv gesetzt.
    Leuchtet Trotzdem noch grün.
    Fällt euch noch was ein.
    Wir telefonieren eigentlich nur über das Softphone mit dem UCC Client.
    Hardphone hat der User eben keines.

  • Das beobachten wir bei uns auch schon länger. Löscht man den Mobile Client des Benutzers in der Telefonverwaltung der Starface, zeigt es den User auch entsprechend in der BLF-Taste korrekt an. Deaktivierung des Softphones im Mobile Client bringt dahingehend keine Besserung. Schade, somit kann man sich nie wirklich auf die Anzeige verlassen bzw. teilweise sind die Leute auch verwirrt.


  • Danke das löschen hat das behoben!
    Ich denke auch das dass mit der APP zusammenhängt.


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!