UCC Client / Softphone Probleme mit Mikrofonlautstärke

  • Hallo zusammen,


    ich habe beobachtet, dass sich ein eingebautes Mikrofon eines Laptops komisch mit dem UCC Client verhält. Sobald man darüber telefonieren will, scheint die Eingabelautstärke des Mikrofons sehr gering bzw. aus zu sein. Bei anderen Konferenz Apps funktioniert das gleiche Mikrofon am gleichen Laptop wunderbar - ein Hardwaredefekt ist also ausgeschlossen. Gibt es hier versteckte Regler o.Ä. die hier den Fehler produzieren könnten?


    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!


    VG

  • Hallo Fabian,


    vielen Dank für deine Antwort! Genau, das hatte ich vergessen zu sagen. Ich bin auf Windows 10 unterwegs. Ich hab nochmal die Audio Settings von Windows untersucht und habe beim Mikrofon "Soundverbesserungen" ausgeschaltet, im Falle das dort irgendetwas passiert was nicht gewünscht ist. Allerdings funktioniert das Headset/Mikrofon unter Teams ohne Probleme - vielleicht versuche ich mal, den UCC Client neu zu installieren. Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.


    Freue mich auf weitere Tipps!


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!