IP Kamera in T57W

  • Hi,
    ich bekomme es nicht hin das IP Bild (MJPEG) in das Telefon zu bekommen.


    In der Nebenstelle habe ich die URL zum Stream hinterlegt und mit dem Test Button bekomme ich auch ein bewegtest Bild.
    Wenn nun die Nebenstelle auf dem Yealink T57W anruft kommt "Laden fehlgeschlagen"


    Nun habe ich mal die URL in das T57W hinterlegt (Leist. Merkm. --> Gegensrpechanlage). Auch hier wird das Vorschaubild angezeigt.


    Kann mir hier jemand weiter helfen?


    Wenn die URL im T57W ist, muss hier nicht auch hingerlegt werden, bei welchem eingehenden Anruf der Stram gestartet werden soll? Habe im Webportal nichts dazu gefunden und die Anleitungen im I-Net sind sehr alt.:confused:


    Starface 7.0.1.8
    Yealink T57W 96.85.150.2

  • Hallo Lanwolf


    Hat die Telefonanlage zugriff auf die IP-Kamera?


    Es ist so, wenn ein KameraURL hinterlegt wird, holt sich die STARFACE dort die Bilder ap, und übergibt diese ans Telefon.
    Sprich:


    Kamera ==> STARFACE ==> Yealink


    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber beim Testen mit dem Button wird das Bild aus der Sicht des Clients generiert, sprich, wenn dein Client zugriff auf die Kamera hat, aber die STARFACE nicht, würdest du dort trotzdem das Bild sehen.


    MfG


    Fabian

  • Nein hat sie nicht. Die Anlage steht als Test z.Z. noch in der Cloud, da wir eine Umstellung planen. Später wird sie als VM bei uns laufen.
    Werde mal die Cam freigeben, damit sie von außen erreichbar ist und noch mal testen.


    Mit der URL im T57W kommt man nicht weiter?

  • So habe jetzt noch mal etwas Probiert.
    Ich verstehe es nicht ganz.
    In der Anlage sehe ich den Stream. Im Webportal des Telefons sehe ich den Stream. Nur auf dem Telefon wird mir nicht der Stream angezeigt. Schwarzer Kasten.


    In den Yearlink Telefonen kann man zwar den Stream hinterlegen, doch wie kann ich es koppeln, dass er bei der Tür Nebenstelle den Stream dann startet?
    Es gibt hier zwar einiges im Internet dazu, doch das Webportal sieht entweder anders aus, oder die Optionen fehlen komplett.

  • So bin nun weiter.


    Wie schon geschrieben, geht der mjpg und der mp4 Stream im Interface der Anlage und auch im Telefon. Wenn nun angerufen wird kommt nur ein schwarzes Bild.
    Habe eine Seite gefunden bei den die Vivotek URLs aufgelistet sind.
    https://www.ispyconnect.com/camera/vivotek


    Nun habe ich http://user:kennwort@IP DER CAM/cgi-bin/viewer/video.jpg?resolution=800x600


    Das geht jetzt :)


    Leider klappt das nur mit URL dirket zu Kamera. Über eine Portweiterleitung die der Videoserver von Vivotek anbietet klappt es auf dem Telefon wieder nicht.
    http://user:kennwort@IP DER SERVER:67001/cgi-bin/viewer/video.jpg?resolution=800x600
    Auf der Anlage, im Telefon und auch im Firefox gibt es Bild, nur wieder nicht beim Anruf im Display.:(
    Werde das morgen über usere Firewall einrichten, dass das TK VLAN und Video VLAN sich hier austauschen dürfen.

  • Nachtrag:


    Habe jetzt eine gute Möglichkeit gefunden warum das Videobild nicht auf dem Telefon angezeigt wird.
    Es gibt div. Powershell Scripte mit denen man ein JPEG auf die Festplatte spreichner kann. Mit solch einen Script habe ich den fehler jetzt gefunden.

    Code
    $url = "http://192.168.166.107/cgi-bin/viewer/video.jpg"
    
    
    $wc = New-Object System.Net.WebClient
    $wc.DownloadFile($url, "C:\temp\test.jpg")


    Hier hatte ich dann eine Fehlermeldung
    Ausnahme beim Aufrufen von "DownloadFile" mit 2 Argument(en): "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert."


    Auch das hinzufügen von Benutzername:Kennwort hat nichts gebracht.


    In der Kamera habe ich dann "Allow anonymous viewing" aktiviert.
    Somit kann man sagen, dass Benuztername und Kennwort nicht verwendet werden.


    Vielleicht hilft es hier jemanden, der mit dem selben Problem zu Kämpfen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!