Providerkonfiguration für Vodafone Red Business Cable mit Starface 7.1

  • Hallo,


    ich versuche bisher erfolglos eine Starface 7 mit SIP-Trunks eines Red Business-Anschlusses (ehem. Unitymedia) in Essen (NRW) zum laufen zu bringen.


    Der Kunde hat 4 einzelne Rufnummern mit jeweils eigenen Registrierungsdaten in folgendem Format bekommen:


    nXXXXXXXXX_1
    nXXXXXXXXX_2
    nXXXXXXXXX_3
    nXXXXXXXXX_4


    Als SIP-Registrar soll 'sslXX-ds.telefon.unitymedia.de' und als Proxy soll 'unitymedia.de' benutzt werden.
    Die Vorlagen die ich hier im Forum gefunden habe funktionieren so leider nicht richtig, d.h. die Registrierung selbst funktioniert (grüner Haken bei den Leitungen), es können jedoch keine Gespräche (ein- und ausgehend) aufgebaut werden. Bei ausgehenden Anrufen wird direkt Internal Server Error angezeigt


    Hat jemand rein zufällig eine funktionierende Vorlage für diese Art Vodafone-Anschluss?


    Vielen Dank,
    André

  • Hallo Eugen,


    da hängt eine eigene FritzBox 6591 Cable davor.
    Die Ports für die Starface (5060 UDP & TCP, 5061 TCP und 10.000 bis 20.000 UDP) sind freigegeben bzw. auf die Starface "geforwarded".


    Gruß,
    André

  • Die Ports sind in den F.B direkt auf die SF weitergeleitet? Vielleicht hast du in den F.B noch irgendwelche Telefone drin? Ich meine die analogen Schnittstellen noch aktiv.
    Grüße
    Eugen

  • Es sind (leider?) keine Telefone, Anrufbeantworter o.ä. eingerichtet (ansonsten ließe sich m.W. auch der Port 5060 auf der FritzBox nicht weiterleiten).


    Gruß,
    André



  • Hallo Andre,


    konntest Du Dein Profil zum Laufen bringen? Habe hier ein ähnliches Problem mit einem Vodafone-Kunden, der bei UnityMedie Baden-Württemberg war.
    Ich bekomme schon gar nicht die Leitung registriert (SF Version 7.1.0.4). Könntest Du bitte einen Screenshot Deines Profiles hier einstellen?!


    Das wäre echt super!


    Schöne Grüße,


    Torsten

  • Hallo zusammen,


    könnte jemand einmal hier ein funktionierendes Template einstellen?


    Unitymedia Kabelanschluss

    SIP Daten liegen vor.


    Server ist : sxxxx-ds.telefon.unitymedia.de, weiß nicht ob die Info für das funktionierende Template ist.


    Bekomme das nicht hin.


    Leitung ist zwar registriert, Im PBX Log ist der Ruf kommend zu sehen, mehr aber auch nicht.

  • @Scaramu


    Ja, Standard habe ich getestet.

    Intern alles super.

    Rufnummer ist natürlich zu geordnet.


    Gehend noch nicht getestet, da erst einmal kommend funktionieren muss.

    Bin halt per Fernwartung dran und nicht vor Ort.


    PBX Log zeigt die Anrufe:

    pasted-from-clipboard.png


    Wireshark:

    pasted-from-clipboard.png


    Es muss doch jemanden geben, der erfolgreich so einen Unitymedia Kabel SIP Anschluss in Betrieb genommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!