FritzBox-Account im Yealink T48s mit Starface Firmware

  • Hallo Zusammen,


    dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, mit meiner Frage im richtigen Forenkanal gelandet zu sein.


    Wir nutzen die Starface Cloud-PBX und haben unter anderem ein Yealink T48s im Homeoffice, welches mit dem Starface-Account problemlos läuft.
    Nun würde ich gerne einen zweiten Account einrichten, der von der Fritzbox vergeben wird, um meine private Telefonie auf dem Gerät zu nutzen.


    Die üblichen Anleitungen habe ich genutzt und den Fritz-Account angelegt. Leider kann sich das Yealink nicht registrieren.
    Kann es sein, dass die Starface-Firmware, die auf dem Yealink läuft, keinen zweiten Account ausserhalb der Starface Cloud-PBX zulässt?


    Grüße


    Michael

  • Hallo Michael,


    leider kann man auf diese Art (bzw. überhaupt) keinen weiteren Account auf dem Telefon einrichten, insofern dieses von der TK-Anlage (Starface) provisioniert wird. Denkbar wäre nur, das Provisionieren generell abzuschalten (in der Starface).


    Um eine solche Mischung zu nutzen, würde ich eher die Accounts allesamt auf der Starface führen - man kann (mittels Modullösung) auf problemlos Anrufe unterscheiden, die an mehrere Verschiedene Accounts gerichtet sind und sich so z.B. unterschiedlich melden oder im einfachsten Falll auch Firma und Privat oder was auch immer für Kombinationen unterscheiden.

  • Hallo Ulf,


    vielen Dank für deine Antwort. Schade, dass es so nicht geht, ist aber auch kein Beinbruch.
    Für die Möglichkeit, die Türsprechstelle zu nutzen und Anrufe aus der Küche im Homeoffice zu erhalten, ist die von die beschriebene Möglichkeit etwas zu umfangreich.
    Da bleibts beim zusätzlichen Fritzfon auf dem Schreibtisch.


    Viele Grüße


    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!