PLUSNET externe Umleitungen funktionieren gerade nicht an SF Cloud 6.7 & 7.0

  • Weiß jemand näheres???


    Ich bekomme gerade bei allen Zahnärzten mit Notdienst wenn ich auf externe Mobil- oder Festnetznummern umleite ein:


    Zitat

    Hangup Cause: Network out of order


    Es kann aber normal raus- und reintelefoniert werden.


    Nur Umleitungen funktionieren nicht mehr.


    Egal was ich unter Routing probiere und egal wie (Modul, direkte Umleitung usw.)...


    FALSCH: Die betroffenen Anlagen haben sowohl easybell wie auch plusnet als SIP-Trunk.


    UPDATE - RICHTIG: Die betroffene Anlage hat plusnet als SIP-Trunk.


    Das und Folgebeiträge scheint mindestens verwandt:


    https://support.starface.de/fo…5797&viewfull=1#post55797


    So, jetzt wird es noch kurioser, wenn ich Clip no Screening deaktiviere klappt es auf eine andere NetCologne-Festnetznummer (meine), aber nicht auf eine Mobilnummer!


    So, wenn ich die Rezi-Gruppe bei deaktiviertem Clip no Screening sofort auf die Mobilnummer umleiten, dann klappt es! Wenn ich es über das Modul "Zeitgesteuerte Umleitung" mache wie das seit Jahren eingerichtet ist und funktioniert hat dann klappt es nicht mehr!


    Routing steht bei mir übrigens auf Leitung. Und egal was ich programmiere, es ändert nichts!


    Ich bin mal gespannt, wer jetzt die drakonischen Geldstrafen der KZV zahlt!


    Und den Imageschaden bei den Kunden.

    Viele Grüße


    d i r k

    16 Mal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • Hallo d i r k,


    kannst du das bitte noch etwas genauer beschreiben=
    - Tritt dieses Verhalten bei verschiedenen STARFACE-Anlagen mit unterschiedlichen Release-Ständen auf?
    - Seit wann?
    - Kannst Du das bei easybell und plusnet reproduzieren?


    Wenn Du es mit STARFACE Connect nachstellst und es da auch nicht funktionieren sollte, kannst Du gerne die Call-Beispiele an Connect schicken. Da sehen wir dann mehr.


    Viele Grüße
    Christoph

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo Christoph,


    danke! Mache ich heute!


    Klar kann ich alles reproduzieren.


    Es ist mir gestern erstmalig aufgefallen. Die hatten aber auch ca. einen Monat keinen Notdienst mehr.


    STARFACE Connect habe ich bei den Anlagen nicht in Benutzung.


    @ alle: Hat das sonst noch wer beobachtet und könnte sich dann hier bitte ganz kurz melden?

    Viele Grüße


    d i r k

    2 Mal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • So, der Support sagt, das läge am Provider bzw. Provider-Profil... Und nun?


    Got SIP response 500 "Server Internal Error" back from 62.206.200.34:5060 [= plusnet]


    https://whois.domaintools.com/62.206.200.34


    Alternativ könne ich die STARFACE Connect-Leitung als Backup konfigurieren.


    Klar, ich kann die anrufen. Möchte aber vorerst eruieren, ob andere mit easybell- & QSC-/plusnet-/EnBW-Trunks ähnliches durch möglicherweise ein automatisiert von der STARFACE eingespieltes Update der Provider-Profile erlebt haben...?


    Ich frage mich auch gerade, wie hier der Stand ist:


    https://support.starface.de/fo…leitung&highlight=plusnet


    So, ich habe explizit nochmal getestet, easybell ist (aktuell) nicht betroffen! Nur plusnet! Wie ich zu der Aussage im Stress am Wochenende kam kann ich aktuell nicht eruieren, ich versuche, das später nachzuholen! Die Angabe oben habe ich geändert!


    Also ist dadurch noch evidenter, dass es wirklich am Provider liegt!


    Dann werde ich mal bei plusnet ein Ticket aufmachen.

    Viele Grüße


    d i r k

    9 Mal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • Hab dir ein Nachricht bzw. Mail gesendet.


    Bei Plusnet ein Ticket aufmachen ist auf jeden Fall der richtige Schritt.

    Philipp Sander


    3NET GmbH

    Microsoft Solutions Partner | DATEV Solution Partner

    Tel: +49 40 254045-25

    www.3net.de

    STARFACE Excellence Partner

  • Hallo,


    gerade getestet - SF Cloud - aktuelles (Beta)-Release - IPfonie extended connect - Weiterleitung einer Durchwahl (Direkt) auf meine Handynummer (O2), Clip-no-Screensing ist an - Weiterleitung hat geklappt.


    Der Trunk wird über das (in der 7.1 noch nicht verifizierten) SIPTRUNK Profil registriert (also UDP und duro03 als Hostname).


    -Matthias


    PS: Wenn Ihr ein CTT von Plusnet habt, gerne per PN zu mir, ich schau es mir dann mal an.

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!