Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IQueue + Rufweiterleitung auf Handy

STARFACE Newbie

Frage IQueue + Rufweiterleitung auf Handy

Hallo,

wir haben bei einem Kunden folgendes Problem:

Tagsüber gehen die Telefonate an eine IQueue sowie nach xx Sekunden per iFMC an ein Handy. Dies würde technisch auch so weit funktionieren, allerdings soll abends eine direkte Rufweiterleitung auf das gleiche Handy erfolgen.
    Zusätzlich soll sollen die Telefonate weiter an die IQueue gehen.
    Die Steuerung der Rufweiterleitungen soll über das Zentraltelefon erfolgen. Dies könnte gegenwärtig über ein Modul (iFMC Steuerung per Funktionstaste) von FabianZ erledigen.

Besteht irgendwie die Möglichkeit, die iFMC Zeit per Modul zu manipulieren?

Alternativ kann die IQueue auch durch eine andere Queue ersetzt werden.

Mit dem Support habe ich schon telefoniert, die hatten allerdings keine Lösung.

Hatte vielleicht schon mal jemand einen ähnlichen Fall und eine Idee?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
    Michael

STARFACE Expert
    Benutzerbild von FabianZ

Standard

Hallo Michael

Ich nehme an, du redest von den Zeiten im IFMC? Also z.b. Montag-Freitag von 07:30-17:00 Uhr?
    Ich weiss dass es Technisch möglich ist, diese Zeiten zu editieren, habe aber keinen Fertigen bausten dafür. Diesen müsste ich wohl kostenpflichtig Entwickeln.

MfG

Fabian
    SI-Solutions GmbH
    STARFACE Modul-Entwickler | STARFACE Excellence Partner
    Modul-Downloads | Wiki | Shop

STARFACE Newbie

Standard

Hallo Fabian,

nein mir geht es in dem Fall um die Rufverzögerung, diese soll während den Bürozeiten auf 30 Sekunden stehen. Sobald die Mitarbeiter das Büro verlassen müsste die Zeit dann auf 0 Sekunden angepasst werden. Ich habe mal wenig gesucht wenn ich das richtig sehe würde dies über die Rest Schnittstelle klappen.
    Mir ist es nun zumindest mal gelungen das ganze auszulesen.

curl --header "Content-Type: application/json" --header "X-Version: 2" --header "authToken: gueltigertoken" --request GET 192.168.1.220/rest/fmcPhones?userId=1001
    [{"id":"3055","telephoneId":"3158","number":"017911 11111","delay":20,"active":false,"confirm":false," fmcSchedule":[{"timeBegin":"00:00","timeEnd":"23:59","monday":tr ue,"tuesday":true,"wednesday":true,"thursday":true ,"friday":true,"saturday":true,"sunday":true}]}]

wenn ich nun die Daten versuche per CURL zu ändern bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    curl --header "Content-Type: application/json" --header "X-Version: 2" --header "authToken: s8qvbcovlg64d1jeab54" --request POST --data "[{"id":"3055","telephoneId":"3158","number":"017911 11111","delay":0,"active":false,"confirm":true,"fm cSchedule":[{"timeBegin":"00:00","timeEnd":"23:59","monday":tr ue,"tuesday":true,"wednesday":true,"thursday":true ,"friday":true,"saturday":true,"sunday":true}]}]" 192.168.1.220/rest/fmcPhones?3055?userId=3158
    {"code":"77a43d24-044c-11ea-8d71-362b9e155667","message":"Invalid json object: the request can not be parsed."}

Vermutlich habe ich etwas an der Syntax falsch. Evtl. kann mir auch jemand beim Rest Befehl auf die Sprünge helfen.

Optimal wäre natürlich ein fertiges Modul, welches iFMC aktiviert mit dem im Modul hinterlegten Delay. Dann könnte ich einfach 2 Funktionstasten auf der Zentrale anlegen. Falls du irgendwie abschätzen kannst, wieviel das Kosten würde, wäre dies vielleicht auch eine Option.

MfG
    Michael
    Geändert von fmcomputer (20.09.2021 um 19:22 Uhr)

STARFACE User

Standard

Hallo Michael,

versuche einmal eine IFMC auf eine Gruppennummer zuzuweisen, die Gruppennummer, dann auf die bekannt Mobilnummer. Im IFMC kannst Du dann die die Zeit eingeben wann auf die Gruppennummer reagiert werden soll.

Gruss
    Dieter

STARFACE Newbie

Standard

Hallo,

ich werds mal testen, das ähnelt vom Prinzip her meinem Workaround(Telekom Rufnummer mit direkter Weiterleitung aufs Handy). Es wäre halt toll wenn man in Verbindung mit der Zeitsteuerung bei IFMC einfach mehrfach die gleiche Rufnummer hinterlegen könnte.

Ich werde nun wie so oft um das Problem drumherum bauen. Sobald SF7 mal nutzbar ist kann ich beim Modul von FabianZ die Whitelist nutzen und einfach 2 FMC Devices anlegen. Dann kann ich das ganze über die Funktionstasten der Zentrale steuern.

MfG
    Michael