Sprachqualität

  • Hallo,


    Wir Telefonieren alle mit Jabra Headsets und dem Ucc Client Leider ist die Sprachqualität nicht 100% klar so wie zb. unter zwei Mobiltelefonen.
    Es ist immer leicht rauschend habt ihr Einstellungen wie man die Qualität vill optimieren kann?


    Danke!

  • Welche Jabra geräte nutzt ihr denn?


    Wir haben hier die Evolve 65 und selbst im Homeoffice über VPN ist die Sprachqualität spitze


    Was oft passiert ist, dass leute nicht merken, dass sie statt dem Jabra Headset das Laptop Mikro benutzen

  • Sehr interessant die Info mit dem Mikro! Danke dafür!


    Meinst Du wirklich das Evolve 65 oder das Evolve 2 65?


    Ich habe beide und ich finde das neuere überwiegend wesentlich besser.

    Viele Grüße


    d i r k


  • Was oft passiert ist, dass leute nicht merken, dass sie statt dem Jabra Headset das Laptop Mikro benutzen


    Wenn in den Einstellungen der STARFACE App für Windows für das Mikrofon "Windows Standardgerät" ausgewählt ist, dann nimmt die STARFACE App automatisch das in den Windows-Soundeinstellungen ausgewählte Mikrofon.


    Daher kann es dazu kommen, dass die STARFACE App möglicherweise das Laptop Mikro oder auch das Mikro einer externen Webcam nutzt.


    Prüft daher am Besten (1) eure Einstellungen für das Mikrofon in der STARFACE App (unter Telefonie => Audio => Mikrofon) und (2) die Einstellung für das Mikrofon in den Windows-Soundeinstellungen.

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo wir verwenden auch die evolve2 65 ja das mit dem Mikro als Standartgerät hatten wir schon öfter aber es liegt meiner Meinung nicht direkt am Headset da in Teams usw. alles sich sehr gut anhört.

  • Hallo zusammen,


    wir haben bei uns ein ähnliches Problem.
    Wir nutzen Jabra Mono/Dual 920 und der Sound hört sich sehr Metallisch an, wenn die Kollegen den Hörer vom Telefon nehmen, klingt alles spitze.
    Ich konnte leider noch keinen Fehler finden und bei manchen passiert es auch nicht.


    Wir haben als Telefone Yealink T54w mit dem exakt richtigen Adapter.


    Eventuell hat jemand noch eine Idee für mich, danke euch :D


    Als Info die Leute die ein Jabra Headset als Softphone nutzen haben keine Probleme.
    Die Kollegen nutzen den Client nur in Verbindung mit dem Tischtelefon (Also bei denen es sich Metallisch anhört)


    Grüße


    Luis

    Falls euch Infos fehlen, Beschwert euch!
    Danke euch :)
    Grüße Luis

  • Die 920er sind DECT Telefone, die hören sich in der Audioqualität deutlich schlechter an als die Bluetooth Varianten.
    Das Problem wir bei der Audioqualität einfach allgemein meistens haben ist, dass wenn Leute z.B. von einer Agfeo System-Telefonanlage zur Starface wechseln, sie sich über die Qualität beschweren, weil diese generell eben metallischer und weniger "warm" ist.
    Also egal ob man g722 oder alaw/ulaw einstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!