Starface Home auf VIA EPIA-5000AG

  • Hallo,
    ich habe Starface das erste mal auf der Cebit gesehen und finde die Oberfläche genial. Jetzt bin ich gerade am überlegen, auf was für einem Rechner ich das ganze laufen lassen könnte. Natürlich soll dieser möglichst lüfterlos sein. Daher meine Frage, was für eine Hardware wird denn in der kleinsten Appliance verwendet, bzw. läuft das ganze auch auf einem VIA EPIA-5000AG, Mainboard, Mini-ITX, inkl. 533 MH? Ich würde als ISDN Karte gerne eine AVM B1 verwenden, wird diese überhaupt unterstützt, oder gibt es andere Vorschläge für eine günstige ISDN Lösung für @home die auch wenig Strom braucht und möglichst lautlos läuft.


    Danke,


    Martin

  • Hi Martin,


    also Starface läuft unter Linux. Wenn auf deiner Maschine Linux laufen kann dann auch Starface.
    Ich persönlich auch eine Starface auf einem Shuttle-PC laufen, klappt hervorragend. Ich denke das Starface auch bei dir problemlos laufen wird.


    Ob die ISDN Karte unterstützt wird, kann ich dir leider auch nicht sagen, da muss dir ein Experte der Starface-Crew Information geben.
    :)
    bye.

    Du kannst mit Deinem Rechner alles machen, was du willst, allerdings musst du erstmal rausfinden, wie das geht.

  • Alles klar, ich werde mich nochmal umschauen, da 1Ghz vorgeschlagen wird, aber ich unbedingt etwas lüfterloses möchte.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe,


    Martin

  • Thema Lüfterlos:
    unsere "small business Appliance" ist nach heutigem Stand lüfterlos mit 1,2 GHz.
    Mit 533 MHz mit Via ist schon am unteren Ende. Für 4 Benutzer mag es reichen, allerdings denke ich, dass ab 800 Mhz Starface mehr Spass macht.


    ISDN Karte:
    Die B1 wird im Moment nicht unterstützt. Da wir um Anregungen natürlcih jederzeit dankbar sind, habe ich die Karte auf die interne Wunschliste gesetzt :) Als Alternative kann ich die 1-fach hfc Karten empfehlen (gebraucht mit etwas Glück ziehmlich günstig). Ab der nächten Version (2.1) wird die A1 von AVM (Fritz!) mit unterstützt werden (auch sehr günstig zu haben).

    $df # root hat immernoch Platz
    Filesystem 1K-blocks Used Avail Capacity Mounted on
    /dev/ad0a 7984374 7750796 -405170 106% /
    devfs 1 1 0 100% /dev

  • Hallo auch Martin,


    ja also ich denke ich werde mir einen 1,2Ghz holen. Bzw. die Appliance kann man bei euch nicht Ohne starface für @home kaufen oder? wäre evtl. auch interessant für mich, wenn der Preis stimmt. Die HFC Karten bekommt man doch schon für 20-30€ oder. Alternativ schreibst du was von der AVM A1, ist das die AVM Fritz PCI, weil ich davon auch noch eine rum liegen hätte :-), das wäre natürlich optimal.


    Danke,


    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!