[7.1.0.3] & [7.1.0.4] YLNK T54 Weiterleitung | Gesprächsabbrüche

  • Servus,


    nach dem Update auf 7.1.0.3 ist folgendes Problem aufgetreten:


    wenn wir per Transferieren-Taste des Yealink T54W weiterleiten, dann erscheint das Gespräch im Besetztlampenfeld nur für wenige Sekunden bei der Person an die weitergeleitet wurde als eingehender Anruf obwohl der Anruf weiterhin eingeht.
    Nimmt die Person den Hörer ab, erscheint Sie auch nicht als besetzt, egal mit welchem Endgerät (Openst40, Gigaset SL800H, Ylnk T54, Softphone). Weitere Anrufinformationen werden auch nicht übergeben.
    Da die Person nicht als besetzt gekennzeichnet ist können weitere Telefonate eingehen und die laufenden Gespräche brechen regelmäßig ab, jedes zweite bis dritte in diesem Szenario also wenn zuvor per Yealink weitergeleitet wurde. Die Anklopfen Funktion ist grundsätzlich bei allen deaktiviert.
    Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat bei den Yealink Telefonen keine Besserung gebracht


    Mit der Version 6.7 gab es diese Probleme nicht und auch ein weiteres Update von 7.1.0.3 auf 7.1.0.4 führte zu keiner Besserung.

  • Hallo Lukas,


    Hab hier leider keinen Fix, aber ich hänge mich mal mit ran.


    aber ich erhalte auch wiederholt Meldungen zu "verlorenen" Calls bei Weiterleitungen. Entweder diese kommen nach 30 sekunden nicht mehr zum Weiterleitenden zurück,
    oder springen nach einer manuellen Weiterleitung von Teilnehmer A und Zeitüberschreitung bei Teilnehmer B ins Nirvana.


    Gruß Kreuzer.

    STARFACE seit 2015
    STARFACE Advanced VoIP Engineer
    Vodafone Business Partner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!