Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: STARFACE für macOS - Version 7.1.0.0 (444) Released 12.10.2021

STARFACE Crew
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von JaHo

Beitrag STARFACE für macOS - Version 7.1.0.0 (444) Released 12.10.2021

Liebe Partner und Community,

wir haben soeben zwei wichtige Bugfixes zur STARFACE App für macOS als neue Version 7.1.0.0 (444) final veröffentlicht.

Version 7.1.0.0 (444) beinhaltet zwei wichtige Bugfixes, die uns nach dem letzten Release 7.1.0.0 (442) zurückgemeldet wurden.

Das Update steht in Kürze allen Nutzern zur Verfügung. Es wird automatisch angeboten (beim ersten App-Start des Tages), die in den Einstellungen die Option "Benachrichtigung bei verfügbaren Software-Aktualisierungen" aktiviert haben UND deren STARFACE Anlage mindestens die Server-Version 7.1.0.3 installiert hat.
    Zudem steht die neue Version auch wie gewohnt im Download-Bereich des STARFACE Wiki zur Verfügung und kann dort manuell heruntergeladen werden: https://knowledge.starface.de/x/VoXGAg

Bugfixes

• [SC] Die App forderte bei jedem Programmstart zur Installation der Hilfsdateien auf. [Call#7105887][Call#7105927][Call#7106032][Call#7106075]
    • [SC] Bei Wählen von Rufnummern über Rechtsklick => Dienste => "mit STARFACE wählen" kam es zu Abstürzen der App. [Call#7106216].

Frühere Versionen...

STARFACE User

Standard

Die neue App-Version bringt bei uns im Unternehmen (macOS-Clients) allerdings einen neuen Bug mit: bei jedem Programmstart erscheint ein Warnfenster mit "Es ist ein Fehler aufgetreten" in zwei- bis dreifacher Ausfertigung. Dazu öffnet sich jeweils ein Adressbuch- und ein Conferences-Fenster (die ich jedes Mal schließe und die bei jedem App-Start erneut erscheinen). Danach funktioniert die App aber normal.
    Starface Appliance ist auf dem neuesten Stand (7.1.0.4).

STARFACE Crew
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von JaHo

Standard

Vielen Dank für das Feedback. Ein solches Verhalten haben wir bisher selbst nicht feststellen können. Habt ihr den Fall direkt an unser Support-Team gemeldet? Dann können es unsere Kollegen direkt mal analysieren.

STARFACE Newbie

Standard

Hallo,

bei mir zeigt der UCC Client das gleiche Verhalten. Zusätzlich wird in den Voreinstellungen im Tab Account "First Name", "Last Name" und "E-Mail" nicht aus der Anlage eingelesen.
    Die Names Daten kann man eintragen, aber die E-Mail ist zwar ein Pflichtfeld, lässt sich aber nicht ausfüllen (ist ausgegraut).

Dies führt dann natürlich wieder zu einer Fehlermeldung.

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von JaHo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das Feedback. Ein solches Verhalten haben wir bisher selbst nicht feststellen können. Habt ihr den Fall direkt an unser Support-Team gemeldet? Dann können es unsere Kollegen direkt mal analysieren.
    Nein. Aus der App heraus kann ich den Support nicht kontaktieren, oder?

STARFACE Crew
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von JaHo

Standard

Beide genannten Fälle sind uns so bisher nicht bekannt. Das beschriebene Verhalten konnten wir selbst so bisher nicht feststellen.

Daher brauchen wir hier eure Unterstützung, damit wir die Fälle entsprechend analysieren und prüfen können. Bitte die Fälle über den zuständigen IT Fachberater (STARFACE Partner) an uns als Support Ticket melden.

STARFACE User

Standard

+1 hier auch... :-(

Ein Versuch bei meinem Kollegen auf dem MacBook Pro hat das gleiche Verhalten gezeigt. Ist fast unglaubwürdig, dass es nur bei 4 Leuten so ist...

Mail an den Support ist raus mit einer Bildschirmaufnahme des Fehlers...
    Geändert von HabibA (26.10.2021 um 10:35 Uhr)

STARFACE User

Standard

Ich habe unser Problem ebenfalls vor Tagen dem Support melden lassen... bislang leider noch nichts gehört.

STARFACE User

Standard

Ich hatte in der Zwischenzeit Kontakt. Ich sollte die Hilfedateien und den Client deinstallieren und dann erneut installieren. Ergebnis... das gleiche wie vorher. Hab dann erneut eine Mail bekommen, dass sie zusätzlich noch Log Dateien von der Anlage brauchen. Die sind nun auch ganz frisch gesendet worden.
    Mal abwarten...

STARFACE User

Standard

Gleiches Verhalten bei uns im Netzwerk. Auf allen Mac UCC Clients mit der Version 7.1.0.0 (444) kommt beim Neustart 3x die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Ich glaube 1x ist dem Fenster "Conferences" und 1x dem Fenster "Adressbuch" zuzuordnen. Worauf sich die dritte Warnmeldung bezieht ist mir nicht klar.

STARFACE Newbie

Standard

Bei uns ist ebenfalls das Problem aufgetreten auf allen Clients. Ich habe den älteren Client installiert und automatische Updates deaktiviert. Ich schliesse mich meinem Vorredner an. "Ich glaube 1x ist dem Fenster "Conferences" und 1x dem Fenster "Adressbuch" zuzuordnen. Worauf sich die dritte Warnmeldung bezieht ist mir nicht klar. "

STARFACE Crew
    STARFACE User

Standard

Hallo,

könnten Sie bitte einmal die Ticketnummer von dem Fall senden?

Beste Grüße

Daniel

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von dwosnek Beitrag anzeigen
    Hallo,

könnten Sie bitte einmal die Ticketnummer von dem Fall senden?

Beste Grüße

Daniel
    Meine haben Sie doch? Meinten Sie die Kollegen t.trumpfheller@moovit.de und tgoldau?

@all Stand 03.11.2021
    Habe am 28.10. eine Mitteilung bekommen dass der Vorgang nun intern zur weiteren Analyse weitergeleitet wurde und ...

"Bitte beachten Sie hierzu, dass auf Grund einer hohen Qualitätssicherung in unserem Hause Ihr Anliegen zunächst von unserer QA-Abteilung geprüft wird. Erst wenn diese eine vollständige Prüfung und Qualifizierung des Problems durchgeführt hat, wird der Fall an die Entwicklungsabteilung übergeben."

Wird wohl noch dauern.... :-(
    Geändert von HabibA (03.11.2021 um 08:54 Uhr)

STARFACE Crew
    STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von HabibA Beitrag anzeigen
    Meine haben Sie doch? Meinten Sie die Kollegen t.trumpfheller@moovit.de und tgoldau?

@all Stand 03.11.2021
    Habe am 28.10. eine Mitteilung bekommen dass der Vorgang nun intern zur weiteren Analyse weitergeleitet wurde und ...

"Bitte beachten Sie hierzu, dass auf Grund einer hohen Qualitätssicherung in unserem Hause Ihr Anliegen zunächst von unserer QA-Abteilung geprüft wird. Erst wenn diese eine vollständige Prüfung und Qualifizierung des Problems durchgeführt hat, wird der Fall an die Entwicklungsabteilung übergeben."

Wird wohl noch dauern.... :-(
    Ja das Ticket Call#7108105 habe ich von Ihnen. Der Fall befindet sich nun als SC-5179 bei der Entwicklung.

STARFACE User

Standard

Ist denn ein Bugfix unterwegs? Das Problem nervt und ich kann bzw. will nicht bei X Mitarbeitern eine ältere Client-Version ausrollen.