[Erledigt][BUG] Teilnehmer gehen einige Millisekunden auf UNAVAILABLE

  • //edit: Getestet auf STARFACE 7.1.0.4


    Dies ist an die STARFACE Entwickler gerichtet.
    Es geht hier um ein spezifisches "Projekt" ich würde mich deshalb über Unterstützung/Feedback freuen. (Für mehr Infos bitte Alexandra Fragen)


    In dem Modul habe ich mich für das Folgende Event registriert:


    Code
    @EventSubscriber()
    	  public void onTelephonyStateChangedEvent(TelephonyStateChangedEvent Event)
    	  {
    		log.debug("[T]"+Event.getAccountId() + "==>" + Event.getTelephonyState().toString());
    	  }


    Wenn ein Anruf hereinkommt, ein User diesen Annimmt, und auflegt, erwarte ich folgendes:


    1000 ==> RINGING //Benutzer Klingelt
    1000 ==> ACTIVE //Benutzer hat Anruf abgenommen
    1000 ==> AVAILABLE //Benutzer hat Anruf aufgehängt, und ist wieder Verfügbar.


    Folgendes ist das Ergebnis:

    [2021-10-15 10:37:26,617] [DEBUG] [] [] [T]1029==>RINGING //Klingelt
    [2021-10-15 10:37:29,085] [DEBUG] [] [] [T]1029==>ACTIVE //Abgenommen
    [2021-10-15 10:37:31,485] [DEBUG] [] [] [T]1029==>UNAVAILABLE //Aufgehängt
    [2021-10-15 10:37:31,490] [DEBUG] [] [] [T]1029==>AVAILABLE


    Ist das ganze dass der Benutzer nacher für ca. 5 ms auf UNAVAILABLE gestellt wird, bevor er auf AVAILABLE geht, ein Bug, der "Standard", oder eine Technische Notwendigkeit?


    Je nachdem muss ich sonst passenden Code schreiben, um auf dies Rücksicht zu nehmen.


    MfG


    Fabian

  • Damit dieser Thread nicht unbeantwortet bleibt, melde ich mich mal unqualifiziert... eventuell schreit gleich jemand und gibt eine bessere Lösung.


    Von Seite der Apps her kenne ich so ein Verhalten nicht, aber da ist ja noch die UCI dazwischen. Mir fällt da noch der "dirty" Fix ein, dass man Zustandswechsel wegpuffern kann, damit zerbricht dir die Lösung nicht falls es ein Bug sein sollte der später gefixt wird.

    Viele Grüße,

    Aaron


    Team Android


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Dieses Thema ist zwischenzeitlich Erledigt.


    Ich habe es im Code so gelöst, dass Statusänderungen, welche weniger als 1 Sekunde anhalten schlichtweg Ignoriert werden.


    Mfg


    Fabian

  • FabianZ

    Hat den Titel des Themas von „[BUG?] Teilnehmer gehen einige Millisekunden auf UNAVAILABLE“ zu „[Erledigt][BUG] Teilnehmer gehen einige Millisekunden auf UNAVAILABLE“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!