Starface stabil auf VIA Prozessoren

  • Hallo,


    gibt es Erfahrungen ob Starface auf VIA Prozessoren stabil läuft zb. der VIA Eden 1200MHz?


    Danke, und schöne Ostern,


    Martin

  • Pasive Kühlung:
    Über die Stabilität des Prozessors ist bisher keine Klage aufgetreten. Unser Lieferant hat auch eine hohe Temperaturbeständigkeit zugesagt (deutlich jenseits der 80°C).
    Allerdings sollte man beim RAM und auch allen anderen Komponenten darauf achten, dass diese auch warm werden - wenngleich nicht mit voller Die Temperatur. Es scheint, dass nicht jedes RAM hier geeignet ist ;)

    $df # root hat immernoch Platz
    Filesystem 1K-blocks Used Avail Capacity Mounted on
    /dev/ad0a 7984374 7750796 -405170 106% /
    devfs 1 1 0 100% /dev

  • Hallo Starface Crew,
    erst mal ein riesen Lob an euch. Hier wird einem wirklich geholfen.


    Und die Entscheidung für meine Telefonananlage für @home ist def. gefallen. nur bei der Hardware (Board, Prozessor) bin ich mir noch nicht 100% sicher.


    Danke,


    Martin

  • das stimmt schon, aber mir geht es neben dem Stromsparen auch um die Ruhe. Weil das Teil @home im Arbeitszimmer stehen wird. Daher passiver Via Prozessor, 512MB, Alu Gehäuse und 2,5" 40GB Notebook Platte mit 4.200rpm.
    Das müsste denke ich schon klappen.
    Ich rechne mal mit ca. 200€ für die Hardware. Wenn ich's zeitlich schaff mach ich ein kleines Selbstbauprojekt draus, inkl. Anleitung. Ist sicher für den einen oder anderen hier noch interessant.


    Mfg


    Martin

  • Die Anleitung gerne hier einstellen. Viel Spass beim Bauen. Wir sind gespannt.

    $df # root hat immernoch Platz
    Filesystem 1K-blocks Used Avail Capacity Mounted on
    /dev/ad0a 7984374 7750796 -405170 106% /
    devfs 1 1 0 100% /dev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!