Starface und wiederkehende Fehlermeldungen im log

  • Hallo,
    wir nutzen eine STARFACE Advanced v5 mit Version 6.7.3.22 und wollen demnächst auf Version 7 updaten.
    Dazu wollte ich im log schauen ob vor dem Update alles "sauber" läuft und ggf. Meldung nach und nach versuchen zu beseitigen.


    Dabei tauchen wiederholt folgende Einträge auf.


    Code
    Nov 23, 2021 12:03:22 PM org.apache.tomcat.util.http.Parameters processParameters
    WARNING: Parameters: Character decoding failed. Parameter 'sublist' with value '%SUBLIST' has been ignored. Note that the name and value quoted here may corrupted due to the failed decoding. Use debug level logging to see the original, non-corrupted values.


    und



    Konnte dazu aber nichts finden was die Ursache sein könnte und wie man das ganze "repariert".
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Grüße Sten

  • Hallo Sten


    Den Oberen Fehler kenne ich nicht. Es scheint, als ob irgendwo in der Oberfläche ein Objekt nicht korrekt dekodiert werden kann.


    Der untere Fehler entsteht, wenn die Analge versucht eine Information an einen UCC-Client zu senden, welcher sich nicht Ordnungsgemäss abgemeldet hat (Z.b. Task abgeschossen, oder Windows heruntergefahren, ohne den Client zu schliessen)
    Wie man aus dem Paket entnehmen kann ist es sogar ein "Ping" <ping xmlns='urn:xmpp:ping>, also sprich die Anlage wollte prüfen, ob ein UCC-Client noch erreichbar ist, konnte ihm aber den Ping nicht zustellen, und hat dementsprechend einen Fehler erzeugt. Sprich heisst soviel wie "Ping fehlgeschlage. Client nicht mehr erreichbar"


    Aber ich sehe darin kein Problem. Beim Update von 6 auf 7 wird die STARFACE neu installiert. Die einzigen Probleme, die du mitschleppen könntest, wären Fehlerhafte Datenbankeinträge (Aus dem Backup)


    MFG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!