Starface hängt immer falschen Ländercode an

  • Hi!


    Haben eine Starface in Amerika und eine hier in Brunn (bei Wien).


    Wenn ich von der amerikanischen SF mein österreichisches Handy wähle mit 0 (Prefix für outgoing calls) dann 0043 660 xxx.


    Dann wählt er 0010043660xxx. Was natürlich dazu führt, dass der Anruf abricht.


    Gibts es hier womöglich eine Grund dafür ?


    Vielen Dank!

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • Hi,


    wenn ich das jetzt richtig deute benutzt du eine Amtsholung (0).
    Wählst diese in dem Beispiel aber nicht.
    Daher wird das als national und nicht international seitens Starface erkannt und daher die US-Vorwahl davorgesetzt.


    Wenn dem so ist, ist die Lösung:
    Die Amtsholung beim Wählen benutzen, oder die Amtsholung abschalten wenn sie nicht genutzt werden soll.


    Gruß
    Thomas

  • Danke Dir!


    wenn ich aber die Amtsholung abschalte, wählt er 001043660xxx


    Die Amtsholung soll ja genutzt werden.
    Ich wähle ja wie geschrieben 0 (Amtsholung) 0043 (österreich) 660 (handyvorwahl) xxxx (Nummer)


    Aber SF schlüsselt es mir leider falsch weil er aus irgendeinem Grund die 001 vorne dranhängt. (0010043660xxx)


    Wir haben alle Anlage gleich konfiguriert. (ausser die Ländereinstellung natürlich)
    Wenn ich von hier wähle 0 001 xxx xxx funkionierts einwandrei.


    Ist ein recht komisches Problem was wir gerade nicht hinbekommen.

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • Die Frage wäre noch, welche STARFACE-Version ihr nutzt und ob etwas unter Wahlregeln eingestellt ist.


    Generell muss ich aber sagen, dass ich mit älteren Versionen unfassbare Probleme hatte die genauso aussehen wie Deine wenn die Amtsholung mittels Null aktiv war.

    Viele Grüße


    d i r k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!