Zeitgesteuerte Umleitungen mit Taste aktiveren/deaktivieren

  • Hallo liebe Starface-Community,


    ich suche nach einer "Analoge"-Möglichkeit die Umleitung bei Zeitüberschreitung an/aus zu schalten.


    Die Taste "Alle Rufnummern Umleiten" gibt mir zwar die Möglichkeit zwischen "Immer; Besetzt; Zeitüberschreitung" auszuwählen, aber es passiert nichts wenn ich die drücke nachdem ich mir die am Telefon gegeben habe. :confused:


    Hat wer einen Tipp für mich wie ich das am besten umsetzen kann?


    mfg
    Nero

  • Hallo Nero


    Es gibt das Modul Zeitgesteuerte Umleitung, und es gibt die Zeitüberschreitung beim Benutzer. Welches der zwei meinst du?


    Bei den Unterstützten Telefonen gibt es jeweils ein "STARFACE" Menü. Dort gib es die möglichkeit, für einzelne Rufnummern die Umleitungensziele zu setzen, sowie die Umleitung für die Nummer zu de-aktivieren.
    Wenn es um das Modul geht. Musst du dem Benutzer die Berechtigung Tasten ==> Modul aktivieren geben. Danach kannst du bei ihm eine Taste vom Typ Modul de-aktivieren Platzieren, und das Entsprechende Modul wählen.


    MfG


    Fabian

  • Hallo FabianZ,


    das mit dem Modul kenne ich und habe ich auch im Einsatz, die Situation wenn das Modul benötigt wird kann ich auch mit einer Taste schalten kein Problem.


    Es geht um die vordefinierten drei Umleitungsarten in der Anlage.



    Falls das Aktivieren/Deaktivieren der Umleitungsvariante nicht über einen Knopf geht. Kann ich den dann zum Beispiel wenigstens über eine Taste die Rufnummer ändern die hinterlegt ist?

  • Die Funktionstaste "Alle Rufnummern umleiten" leitet NUR eigene Rufnummern um, NICHT Rufnummern die von einer Gruppe kommen, siehe https://knowledge.starface.de/…ge.action?pageId=46565337


    Zitat

    Falls das Aktivieren/Deaktivieren der Umleitungsvariante nicht über einen Knopf geht. Kann ich den dann zum Beispiel wenigstens über eine Taste die Rufnummer ändern die hinterlegt ist?


    Nein, das geht aktuell nur für die "Immer"-Umleitungen

  • OK, danke. Dann brauch ich zumindest nicht weiter nach was suchen was ja gar nicht von beginn an gehen kann :D
    Dann muss ich mal nach einer anderen Lösung schauen.


    Ich werde noch mehr Starface Anlagen haben in Zukunft, bei so manchen Szenarien fehlt halt einfach noch die Erfahrung.

  • Hallo Nero,


    du könntest das Modul Zeitgesteuerte Umleitung so konfigurieren dass es immer auf die Mobilnummer umleitet, dann machst du dem User eine Taste für Modul aktivieren und wählst dieses Modul aus.
    Nun dem Benutzer noch die Berechtigung "Tasten - Modul aktivieren" geben, dass er die Taste auch benutzen darf.


    Schon kann der User manuell die Umleitung auf die Mobilnummer aktivieren und deaktivieren.


    Grüße Max



    EDIT: Gerade erst gesehen das Fabian dies "quasi" auch schon vorgeschlagen hat ;)
    Aber auch dies entspricht dann einer IMMER Umleitung - ich glaube was du eigentlich willst ist die iFMC-Funktion: schau dir die mal an! Die kann man auch Zeitlich verzögern und mit dem Modul von Fabian auch per Knopfdruck aktivieren:
    http://wiki.si-solutions.ch/de…module/ifmc-de-aktivieren

    Einmal editiert, zuletzt von smaxl ()

  • Mal eine andere Frage, ich dachte, das wäre mittlerweile möglich, anscheinend aber nicht:


    iFMC an / aus auf eine physische Taste eines Tischtelefones legen.


    Scheint es leider nicht zu geben...

    Viele Grüße


    d i r k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!