Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Funktionstasten auf snom kopieren

STARFACE Newbie

Standard Funktionstasten auf snom kopieren

Hallo,

Das Problem ist folgendes:
    Starface Version 3.1 und snom 320 FW 7.1.39, bei dem Versuch die Funktionstasten von Starface mit der Funktion " Taste auf snom kopieren" passiert nichts...
    Starface meldet dass das kopieren erfolgreich war, doch am snom ist keine Veränderung zu erkennen.
    In den Logs unter phonesetup finden sich folgende Zeilen:
    Code:
    [2009-09-17 09:32:27,788] DEBUG de.vertico.starface.phonesetup.HTTPConnector [GET] http://xx.xx.xx.xx:80/fkeys.htm 
    [2009-09-17 09:32:27,802] DEBUG de.vertico.starface.phonesetup.HTTPConnector [STATUS TEXT] Unauthorized 
    [2009-09-17 09:32:27,802] DEBUG de.vertico.starface.phonesetup.HTTPConnector doPostRequest: http://xx.xx.xx.xx:80/fkeys.htm 
    [2009-09-17 09:32:27,816] DEBUG de.vertico.starface.phonesetup.HTTPConnector [STATUS TEXT] Moved Temporarily
    Wenn ich aber versuche die Funktionstasten laut Snom Anleitung manuell zu belegen, bekomme ich ebenfalls keine Subscription. Im snom Webinterface unter Status->Subscription steht immer:
    From To Event Expires
    xx@xx.xx.xx.x 14@xx.xx.xx.xx dialog Retry in 557 sec
    wenn ich in die SIP Trace schaue bekomme ich folgendes nach der Subscribe Nachricht:
    SIP/2.0 404 Not found
    Daher die Frage, wie muss ich Starface bzw das snom konfigureren dass das kopieren der Tasten funktioniert?
    bzw was ist bei manuellen subscriptions einzustellen bzw werden diese von Starface unterstützt?

Mfg

STARFACE Newbie

Standard

irgendjemand eine idee was da schief gelaufen is??

mfg

STARFACE Expert

Standard

Zitat Zitat von pkpk Beitrag anzeigen
    irgendjemand eine idee was da schief gelaufen is??

mfg
    Versuche doch mal, das snom Telefon komplett per Factory Reset neu aufzusetzen. Hast du das Web Interface des Telefons passwortgeschützt?

Für die manuelle Konfiguration der Besetztlampen benötigst du Werte aus der Asterisk hint.conf. Die Subscription erfolgt auf diesen Hint, und nicht auf die Nummer der Nebenstelle - deswegen wird deine Subscription mit 404 Not Found abgelehnt.

Viele Grüsse,
    Martin

STARFACE Newbie

Standard

danke für die ratschläge,

factory reset hat nichts gebracht, auch danach immer noch keine regung am tel nach der aktion funktionstasten kopieren...
    webinterface hat auch kein passwort...
    was ich mir noch überlegt habe, kann es sein dass es ein problem ist wenn zwischen server und den tels ein gateway drin is?? Telefonieren funktioniert problemlos innerhalb der anlage nach außen und nach innen... kann es trotzdem sein dass für die kommunikation hier ein problem entsteht, da ich auch sehe, dass die telefone selbst intern über lokale netzwerkaddressen anzusprechen sind und in starface externe ips stehen, bzw bei jedem tel die gleiche (nimm an das ist das gateway...)??
    und nur aus interesse: werden diese einstellungsänderungen mit den funktionstasten per http post aufs tel gebracht?

dann werd ich das wohl manuell machen müssen und mal die hint.conf am server suchen zumindestens bin i jetzt schlauer und weiß endlich woher der 404 wirklich kommt.

mfg

STARFACE Expert

Standard

Ja, die Tasten werden per HTTP-Post aufs Telefon gebracht,
    wenn der STARFACE-Server also die Web-Oberfläche des Telefons nicht erreicht klappts nicht.
    Yours sincerely / Gruß,
    OH