Gigaset N870 IP Pro

  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen ein Starface-Update bei einem Kunden mit einer Gigaset N870 IP Pro eingespielt.
    Hierbei habe ich von 7.1.0.4 auf 7.1.1.7 aktualisiert und bei den Dect-Basen ebenfalls das Firmware-Update auf die 2.42.0 eingespielt.
    Der Kunde meldet nun, dass sein Gigaset S650H Pro seitdem eingehende Telefonate standardmäßig mit dem Lautsprecher annimmt anstatt mit dem normalen Hörer.
    Ich finde jedoch hierzu keine Einstellungsmöglichkeit bei den Basen.
    Hat sich hierzu etwas in der Standard-Config geändert mit dem Update?
    Kann man das wieder umstellen, dass sein Telefon die Anrufe mit dem Normalen Hörer annimmt. (global oder am Telefon).
    Ist dies so gewollt oder ist das ein Fehler und ist der Fehler nur bei dem Kunden oder ist das in der Firmware so?
    Leider habe ich aktuell nur eine andere TK mit diesen Dect-Basen und kann mit dieser erst am 10.01.2022 gegentesten, ob bei dieser das auch so ist.
    Wenn jemand hierzu Infos für mich hätte, wäre dies sehr schön.
    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


  • Der Kunde meldet nun, dass sein Gigaset S650H Pro seitdem eingehende Telefonate standardmäßig mit dem Lautsprecher annimmt anstatt mit dem normalen Hörer.
    Ich finde jedoch hierzu keine Einstellungsmöglichkeit bei den Basen.
    Hat sich hierzu etwas in der Standard-Config geändert mit dem Update?


    Kann es sein dass das hier gemeint ist?
    https://support.starface.de/fo…prechfunktion-automatisch


    Stört uns auch, wurde bis heute nicht geändert. Ich schalte das immer in der Basis ab...

  • Vielen Dank slu


    Ja, das hört sich nach meinem Problem an.
    Hier wundert mich dann aber, dass es wohl mit der letzten Version nicht auftrat.
    Der Kunde meldet es aktuell als neues Problem.
    Ausser der Kunde hat aktuell noch nie mit der Software rausgewählt, die Anlage steht noch nicht so lange und es war unsere erste Anlage mit der N870

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!