Call Grabbing Problem

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bereits ein Ticket bei der Starface habe dort nur leider schon eine Weile nichts von dem Problem gehört deswegen hoffe ich auf eure Erfahrung, folgendes Problem:
    Seit der Starface 7.1 sollte das Call Grabbing wieder funktionieren nur leider nicht bei uns.
    Wenn ich mit der *8 + interne Rufnummer bekomme ich die Fehlermeldung ich hätte nicht genug Rechte.
    Laut Hotline müssen die Rechte unter dem Ounkt „Tasten“ exakt gleich sein, also habe ich das getan und bekomme das gleiche Ergebnis.


    Ich hatte auch bereits alle Module deaktiviert, leider auch keine Besserung.
    Die Hotline hat aktuell seit zwei Monaten ein Backuo von meiner Anlage zum teste, aber wie bereits erwähnt warte ich noch auf Feedback.


    Eventuell hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt und hätte noch eine Idee für mich.
    Natürlich hab ich mir auch mal volle Rechte gegeben, aber leider mit dem gleichen Resultat.


    Wir nutzen als Telefone Yealink T54W und unsere Anlage hat die neuste Version.


    Falls noch was fehlt, beschwert euch bitte.
    Danke euch!
    Grüße Luís

    Falls euch Infos fehlen, Beschwert euch!
    Danke euch :)
    Grüße Luis

  • Habe das gleiche Problem mit einer Anlage und T46s Telefonen... Ticket ist ebenso bei Starface etwas länger offen... [Call#7110977]


    Daher tippe ich auf allgemeines Problem. Mal sehen wann Starface hier reagiert.

    Viele Grüße
    Markus


    MARIS Computer GmbH
    STARFACE Excellence+ Partner

  • Ich kann dir eins sagen, heute wollte mich eine Dame vom Support anrufen um es Live auf meiner Anlage zu sehen, weil ich vermute Sie glaubt mir meine Aussage nicht.
    Aber Top das du das gleiche hast, dann kann ich das auch mal erwähnen :)


    Muss tatsächlich eine Kritik abgeben, das ich vom Support sehr enttäuscht bin.
    Der Support könnte immerhin mal schreiben : Ist in Bearbeitung, wenn man fragt was Stand der Dinge ist, aber naja es muss ja auch Verbesserungsvorschläge geben ;)

    Falls euch Infos fehlen, Beschwert euch!
    Danke euch :)
    Grüße Luis

  • Hallo zusammen,


    @Luis: Welche Versionen genau habt Ihr denn im Einsatz? Du schreibst nur "7.1", aber nicht welcher Build genau (es gibt mehrere 7.1.x).


    In jedem Fall wurde in der 7.1.1.6 dazu etwas gefixt, siehe auch Release Notes:
    >Behoben: Rufübernahme (Call Grabbing/Pickup) über *8 war teilweise nicht möglich. [Call#7105718] [Call#7107394]


    Markus: Habe gerade Dein genanntes Ticket [Call#7110977] überflogen:
    Am 10.11.2021 Nachmittags wurde das Ticket von einem Deiner Kollegen eröffnet, es war eine 7.1.0.4 im Einsatz.
    Am 11.11.2021 Vormittags wurde Deinem Kollegen per Email mitgeteilt, dass das Problem mit SF 7.1.1.6 gefixt ist und das Ticket geschlossen. Es gab keine weiteren Nachfragen oder Reklamationen dazu.
    Hier hat unser Support also sogar sehr schnell reagiert. Vielleicht ist das bei Euch im Spamfilter verloren gegangen oder so?


    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo Andreas,


    da ist die E-Mail mit dem Status geschlossen wohl durchgerutscht. Dann ist das natürlich unser Problem! Sorry dafür.


    Der Kunde hatte trotzdem die V7.1.1.6 und die entsprechende FW auf den T46S und das Problem war noch vorhanden.


    Habe nun erst mal auf die V7.1.1.7 geupdatet. Wenn hier das Problem noch besteht, werde ich erneut auf den Support zugehen.

    Viele Grüße
    Markus


    MARIS Computer GmbH
    STARFACE Excellence+ Partner

  • Hallo,


    ich habe dazu auch gerade ein Ticket aufgemacht.
    Wir haben bei einer gerade installierten Starface Compact mit der V7.1.1.7 auch Pickup-Probleme.
    Telefone sind T54W von yealink.
    Sporadisch geht das Heranholen weder per Taste noch Kennziffer *8xx.
    Allerdings gibt es keine Fehlermeldung, auch nicht wegen fehlender Rechte.


    Grüße Tobi

  • Hallo miteinander,


    areeh klar gebe ich dir gerne unsere Build Version, mit neuster Version in meiner Ursprünglichen Nachricht meinte ich natürlich auch die neuste Build Version, unsere Anlage hat die 7.1.1.7 und es bestehen seit der Starface 7 Call Grabbing Probleme, kein Update gab bis jetzt eine Besserung.
    Anastasia Raevski natürlich hab ich auch meine Ticketnummer das seit Monaten offen ist: [Call#7112704]


    Die Dame vom Support hat mich vor zwei Wochen probiert zu erreichen und seit dem ist Sie leider unerreichbar und gibt auf die Mails auch keine Antworten.


    Ich hoffe ich konnte helfen.


    Grüße Luis :D

    Falls euch Infos fehlen, Beschwert euch!
    Danke euch :)
    Grüße Luis

  • Also ich habe eine neue Erkenntnis und brauche mal euren Rat ob die Funktion so gewollt ist:
    Das Call Crabbing funktioniert, aaaaber nur wenn grade jemanden angerufen wird und bevor der angerufene den Anruf annimmt, kann man den Anruf am Telefon per *8 (Kurzwahl) klauen oder halt im UCC Client.
    Sollte der Kollege oder auch irgendjemand anders den Anruf bereits haben, wird die Funktion im UCC Client ausgegraut und das Telefon sagt man hätte keine Rechte dazu.


    Ich hatte es Testweise mit einem Kollegen probiert und haben uns beiden mal "just4fun" das Recht Anrufer anzeigen gegeben, leider auch hier die gleiche Fehlermeldung wieder.


    Die Call Grabbing funktion kann doch nicht im Ernst nur bei einem Rufeingang in ganz kurzer Zeit möglich sein? Für mich bedeutet die Funktion das ich jemanden den Anruf klauen kann, anstatt ihn mit mir Verbinden zu lassen (komforthalber).


    Ich bin gespannt auf euer Feedback!

    Falls euch Infos fehlen, Beschwert euch!
    Danke euch :)
    Grüße Luis

  • Hallo Luis,
    einen Anruf kann man nur dann grabben oder picken, solange er noch nicht zugestellt ist, wie du selbst das auch schreibst. Der Aufschrei wäre groß, wenn man sich aus einem laufendem Gespräch einen Teilnehmer einfach rausholen könnte.... :D


    Das Verhalten wie du es also analysiert hast, ist komplett so gewollt :)


    Grüße
    Fabian

  • Eventuell handelt es sich hier um zwei Probleme?


    Ich dachte, es geht hier um Folgendes:


    Es klingelt irgendwo und ich kann mir den Anruf per BLF-Taste heranholen, solange der ursprünglich Angerufene das Telefon noch nicht abgenommen hat. Vielleicht ist der Angerufene gerade ja auch nicht am Platz und ich möchte den Anrufer bedienen.
    Genaugenommen würde ich diesen Vorgang aber als Pickup bezeichnen.
    Und genau das funktioniert bei uns auch immer noch nicht zu 100%.


    Call-Grabbing, so wie Du das verstehst, habe ich so noch nirgends gesehen, was aber auch nichts heißen soll

  • Verstehe ich das richtig, du willst jemandem sein bereits aktives Telefonat wegnehmen?
    Das kann doch nirgends gewollt sein.


    Edit: Da hatte ich das Browser-Fenster zu lange offen.


    Ansonsten hatte ich zu Beginn der Tasten-Berechtigungs-Änderungen mit Chefmodus und Betriebsratsmodus mir einfach beide Haken ohne Lesen gesetzt und mich dann gewundert, warum das Grabbing nicht mehr ging.
    Aber die beiden Funktionen kollidieren miteinander.


  • Call-Pickup wird von manchen umgangssprachlich "call grabbing" genannt :)


    Was keinesfalls gehen sollte, ist irgend jemandem ein Anruf wegzunehmen, wenn dieser schon besteht. Das Soll-Verhalten eines BLF-Tastendrucks bei einem "roten" Teilnehmer ist den Benutzer anzurufen (wird dann entweder als Besetzt abgewiesen oder klingelt anklopfend).


    Zitat

    Ansonsten hatte ich zu Beginn der Tasten-Berechtigungs-Änderungen mit Chefmodus und Betriebsratsmodus mir einfach beide Haken ohne Lesen gesetzt und mich dann gewundert, warum das Grabbing nicht mehr ging.
    Aber die beiden Funktionen kollidieren miteinander.


    Der Chef darf in der Regel nicht sehen können, wer sich beim Betriebsrat über ihn auskotzt (und schon garnicht Anrufe in diese Richtung picken). Deswegen sticht die Betriebsrat-Berechtigung jede andere Sichtbarkeitseinstellung :)

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    Einmal editiert, zuletzt von TomAnson ()

  • Das sehe ich tatsächlich anders.
    Ich finde die Funktion doof, das ich es nur nehmen kann wenn jemand noch nicht angenommen hat.
    Beispiel Firma A hat eine kurze Zeitüberschreitungs Umleitung, damit schaffe ich es niemals rechtzeitig zu sehen, wer das ist und was er will.
    Natürlich ist ich klar, das der Anruf auch nicht von einem einfach so geklaut werden darf, darauf sollten die User aber selbstverständlich Achten und man könnte es durch Rechte wie Chefmodus etc. verhindern.


    Bei uns ging es explizit darum:
    Kollege A hockt mit mir im Büro und hat Kunde Y für mich dran.
    Nun wäre ich deutlich schneller, wenn ich den Anruf direkt Wehklage über den Client, bis mein Kollege meine Durchwahl eingegeben hat und einen Blind Transfer durchführt.


    Für mich war das halt eine Allgemeine Funktion, aber gut immerhin funktioniert es prinzipiell, dann hing es nur an meinem Verständnis der Funktion.


    Ich danke euch recht herzlich

    Falls euch Infos fehlen, Beschwert euch!
    Danke euch :)
    Grüße Luis

  • Hallo Community,


    zum Thema Call-Grabbing Problem haben wir vereinzelt neue Tickets erhalten.
    Momentan werden die offenen Tickets anhand der Logs analysiert. Ein generelles Problem können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigen.


    Wir halten euch auf dem Laufenden.


    Grüße


    Anastasia

    Anastasia Raevski

    Community Managerin

    Customer Care


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!