Gruppe kaputt

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine (bzw. wohl mehrere) Gruppen, die ich nicht mehr verändern kann. Es ist dabei egal wie (ob über die Gruppe oder über den Benutzer), ich bekomme immer die Meldung "Der Datensatz konnte nicht gespeichert werden", wenn ich versuche entweder den Benutzer oder die Gruppe zu speichern.


    Das Problem ist schon bei der 6.7.2.2 mit der Gruppe aufgetreten, nach der Virtualisierung besteht das Problem weiterhin.


    Kann ich die Gruppe "einfach" löschen (und alle Tasten der Benutzer neu anlegen) oder zerschiesse ich mir damit die ganze Datenbank?


    Wie bekomme ich raus, was da kaputt ist?

  • Hallo Fabian,


    Danke für die Idee.


    Bei der 6.7.2.2 hat nach anfassen der kaputten Gruppe danach die ganze Callzustellung nicht mehr funktioniert. Ich hatte "damals" ein Backup zurückgespielt. Ich werde mich in den nächsten Nächten mal dransetzen.

  • Mag sein, Ticket ist offen, ausser einer kurzen Nachfrage und "Nimm einen anderen Browser" kam bisher noch nichts.


    Was auch auftritt, ist dass die Callzustellung in einigen Gruppen oder zum Teil bei bestimmten Usern nicht mehr funktioniert.


    Hast du ähnliche Probleme?

  • Bei mir wurde gemeldet, dass es bei einigen Benutzern klingelt, sie aber nicht mehr rangehen können. Das Phänomen ist ähnlich der zu kleinen Client-Version mit der aktuellen 7er Starface, nur dass der Client diesmal damit nichts zu tun haben soll(te).

  • Cool.

    Aber du bist doch nicht neu in Karlsruhe…


    Auch hier im Forum wird das Thema ja regelmäßig beklagt.


    Zuletzt hat die Zeitschrift Telecom Handel eine Leserwahl gemacht. Starface hat in einer Kategorie zwar generell gewonnen aber stärkste Kritik kam in dem Bereich Hotline/Support.


    Aber dort wie auch hier gibt’s ja immer nur bla/bla…


    EIN Grund, warum wir nicht mehr nur ausschließlich Starface einsetzen. Ich brauche einen Partner, der mir innerhalb Stunden/Tagen hilft. Und den habe ich mittlerweile.



    Allerdings wundert es mich, dass dein Kunde da so lange ruhig bleibt.


    Meine sind irgendwie anders…

    ,-)

  • Wir hatten auch massive Probleme mit dem Support an einigen Stellen, lag aber daran das STARFACE viel umstrukturiert hat, viele neue Leute eingestellt wurden und dann ein entsprechender Optimierungsprozess erst mal umgesetzt werden musste. (so wurde es mir mitgeteilt von SF)


    Man kann auf bestehende Tickets auch einfach nochmal per reply nachfragen oder ggf. über einen Partner Druck machen wenn es eilig ist, dann wird idR auch zeitnah reagiert.


    Aber grundlegend ja... es ist immer noch Optimierungspotential da was das angeht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    bytegetter


    deine Reaktion auf die Ticketantwort können wir nachvollziehen.


    Aufgrund des großen Ticketaufkommens ist es uns derzeit nicht möglich auf manche Fehlerbilder schneller zu reagieren. Umso ärgerlicher ist es (auch für uns) wenn das Fehlerbild und die mögliche Lösung fast schon „auf der Hand“ liegen. Häufig wird dann, aufgrund der Zeit „sachlich – knapp“ geantwortet. Hierfür bitten wir um Verständnis.



    roady1969


    Die Leserwahlen und die enthaltende Kritik nehmen wir sehr ernst. Nicht nur aufgrund dieser Kritikpunkte strukturieren wir intern viele Support-Abläufe neu. Wir wachsen stark und sind sehr bemüht unseren Support an das Wachstum so zügig wie nur möglich anzupassen.



    RH_BK


    Ich habe mir (hoffentlich) das erwähnte Ticket rausgesucht. Die im Ticket dokumentierten Zeitabläufe stimmen jedoch nicht mit deinen Angaben überein. Um darauf näher einzugehen, kannst du mir gern eine private Nachricht mit der TicketID zukommen lassen. Dann prüfe ich intern nochmal den Sachverhalt.


    Grüße

    Anastasia

    • Offizieller Beitrag

    Anastasia Raevski

    Warum steht bei mir unter „Benachrichtigungen“, dass du von mir einen Beitrag gelöscht hast? Zensur?


    NachdenklichE Grüße,

    R.

    Hallo roady1969,


    die Benachrichtigung hast du erhalten, da ich tatsächlich einen Beitrag von dir entfernt habe.


    Der Kontext des Beitrags ist kontraproduktiv gewesen.


    Wir begrüßen Kritik und möchten eine offene und transparente Kommunikation in unseren neuen moderierten Forum.


    Grüße


    Anastasia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!