Rufnummernabgleich auf MySQL DB

  • Neuste Version, hinzugekommen ist eine Ausnahmeliste für Zielrufnummer die nicht Aufgelöst werden sollen.


    Schönes Modul.
    Wird der Name dann im Telefon angezeigt, oder wo?


    Dank
    Markus

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Hi Markus,


    ja am Telefon sowie im Starface Benutzerfrontend.


    Leider funktioniert das im moment nur bei eingehenden anrufen, ich muss mal wieder etwas basteln und probieren ob das auch bei ausgehenden Gesprächen geht.


    Vielleicht kannst du es auch gebrauchen...

  • Hi ohessel,


    ich würde das Modul auch gerne für Ausgehende anrufe einsetzten.


    Nur wie komme ich an die Nummer die gewählt wurde, irgendwie scheine ich nicht den richtigen Befehl zu finden :confused:


    Lässt sich mit SetCallerName auch der Name bei ausgehenden Gesprächen setzen?

  • Hi,
    GetCaller geht natürlich nicht - dafür gibt's die Gegenrichtung getcallednumber.
    auch die andere Funktion wirkt im dem Fall auf die falsche Seite.

    Yours sincerely / Gruß,
    OH

  • Hi ohessel,


    danke für den Tip, ich hab mich da von der Beschreibung verwirren lassen.
    "Returns the caller number of the current incoming call".


    Ich finde aller dings kein "SetCalledName", wie kann ich diesen bei einem ausgehenden Gespräch setzen?

  • Hallo slu,
    könnte man sich dein Modul mal anschauen?
    Ich habe nämlich eine ähnliche Problematik zu bewältigen.


    Grüße
    RETOL

  • Hallo Retol,


    ich habe das Modul inzwischen sehr spezifisch für uns ausgebaut weshalb ich es nicht einfach versenden kann. Wenn Du mir deine EMailadresse per PN schickst kann ich dir Auszüge schicken.

  • Hallo,


    ist es irgendwie möglich, dass wenn ein Anruf eingeht und dieser durch die MySQL Datenbank aufgelöst werden kann,
    die "AdressID" dieses MySQL Datensatzes in eine Variable im ModuleDesigner zu schreiben und diese Variable z.B. im CallEvent-AppleScript abrufbar ist?


    Viele Grüße

  • Hallo Retol,


    ich habe das Modul inzwischen sehr spezifisch für uns ausgebaut weshalb ich es nicht einfach versenden kann. Wenn Du mir deine EMailadresse per PN schickst kann ich dir Auszüge schicken.


    Hallo,
    könnte ich auch die besagten Auszüge bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!