Gigaset N870 IP PRO an Starface anmelden

  • Wie meinst du das? Welche Funktion das jeweilige Gerät übernimmt, bestimmt ja nicht die Starface. Das wird über die von Gigaset dokumentierte Vorgehensweise (Rest-Procedere) bestimmt.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Ich möchte mich hier mal anhängen, hat schon mal jemand so ein N870 in Betrieb genommen?


    An einem Standort muss das N510 ersetzt werden, ich dachte man könnte da gleich ein N870 nehmen.
    Wir brauchen maximal vier Antennen, im Moment reicht aber noch eine.


    Soweit ich das PDF verstehe reicht damit eine N870 Hardware welche DM und Antenne ist?

  • Ja, so kannst Du die N870 auch betreiben. Ich bin sehr positiv überrascht von der N870. Wir haben bereits einige N720-Installationen auf die N870 umgestellt und auch Kunden, die viele N510 eingesetzt hatten, sind problemlos auf die N870 geschwenkt.

  • Ich möchte mich hier mal anhängen, hat schon mal jemand so ein N870 in Betrieb genommen?


    An einem Standort muss das N510 ersetzt werden, ich dachte man könnte da gleich ein N870 nehmen.
    Wir brauchen maximal vier Antennen, im Moment reicht aber noch eine.


    Soweit ich das PDF verstehe reicht damit eine N870 Hardware welche DM und Antenne ist?


    Ich habe zwar noch keine umgesetzt, aber bei der Veranstaltung auf dem Starfacekongress war die Rede davon, dass man erst ab 10+ DECT-Station einen separaten DM braucht. Bis zu 10 Stationen kann das eines der Geräte mit übernehmen.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Bei einer Installation mit maximal 10 DECT Zellen kann die "erste" Zelle als Integrator, Manager und Sender konfiguriert werden.
    Ab der elften Zelle darf der Manager nur noch Manager und Integrator sein und kann selber nicht mehr senden.


    Wir sind auch positiv überrascht von der Sendeleistung und auch konfiguration.
    Es gibt zwar hin und wieder noch kleine Bugs beim Einrichten, aber für die User bisher keine Probleme.


    Gruß
    Thomas

  • Ich möchte mich hier mal anhängen, hat schon mal jemand so ein N870 in Betrieb genommen?


    An einem Standort muss das N510 ersetzt werden, ich dachte man könnte da gleich ein N870 nehmen.
    Wir brauchen maximal vier Antennen, im Moment reicht aber noch eine.


    Soweit ich das PDF verstehe reicht damit eine N870 Hardware welche DM und Antenne ist?


    Hallo SLU


    Ja, 1 reicht. Im Alleinbetrieb entspricht die N870 einer Singlezelle und kann zur Multizelle erweitert werden
    Haben wir aktuell auch so. 1x N870 + 5 Handsets SL750.
    Nächste Woche nehmen wir dann im oberen Stockwerk noch eine weitere N870 in Betrieb.



    8tung
    Bei der Installation kann man fast verzweifeln, wenn man nicht gerade daran denkt, dass die Autoprovisionierung das Passwort vom Reiter "Erweiterte Einstellung" in den Telefonen setzt.
    Bei der Erstinstallation muss nämlich ein Passwort angegeben werden; versucht man anschliessend sich damit anzumelden schlägt das fehl, weil in der Zwischenzeit die Autoprovisionierung drüber gehuscht ist.:mad:

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

    Einmal editiert, zuletzt von thomas.hertli ()

  • Sehr schön das man als Singelzelle starten kann und dann bequem erweitern, das kommt bei diesem Standort auf jeden Fall.
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Hinweise.

  • Bei der Erstinstallation muss nämlich ein Passwort angegeben werden; versucht man anschliessend sich damit anzumelden schlägt das fehl, weil in der Zwischenzeit die Autoprovisionierung drüber gehuscht ist.:mad:


    Das ist mir auch passiert :D

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Hier noch, der Vollständigkeit halber, der Link zur Dokumentation betreffend die Provisionierung einer N870


    https://knowledge.starface.de/…ration+einer+Gigaset+N870


    So ich hab das Teil jetzt in Betrieb genommen.
    Ich würde das Wiki noch um zwei Schritte ergänzen:
    1) man muss den Modus setzten (hier wäre ein Beispiel gut, ich hatte mich gewundert warum sich das Teil keine IP vom DHCP zieht)
    2) man muss ich mindestens einmal einloggen und die Frequenz setzten


    Der Hinweis aus dem Forum das sich das Passwort wieder ändert war für mich hilfreich.

  • slu


    Ich würde die Dokumentation gerne noch ergänzen und hätte deswegen noch zwei Fragen, so das die Erweiterung der Dokumentation auch zielführend ist:


    1) Welchen Modus hast du auf der Weoberfläche des N870 anepasst?
    2) Warum war das einmalige einloggen notwendig betreffend der Frequenzanpassung bzw. welche Frequenz wurde von dir angepasst?


    Ich habe in der Dokumentation schon eine Hinweis ergänzt betreffend des Passworts.

    Technische Redaktion


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com


  • 1) Welchen Modus hast du auf der Weoberfläche des N870 anepasst?


    Da ich nur eine Hardware einsetzte musste ich die Station mit der Programmiertaste in den "Integrator+DECT-Manager+Base" setzten, der Hinweis das man hier überhaupt was tun muss fehlt komplett.



    2) Warum war das einmalige einloggen notwendig betreffend der Frequenzanpassung bzw. welche Frequenz wurde von dir angepasst?


    Ich hatte das Problem das die DECT Station von der Starface nicht erkannt wurde, auch ein manueller Suchlauf hat nichts gefunden.


    In meiner Not hab ich dann das Webinterface der DECT geöffnet und die wollte das besagte Passwort sowie eine Frequenzeinstellung "DECT Frequency band
    1880 MHz - 1900 MHz (Europe)".


    Das ganze war mit der Starface 6.7 Beta, evtl. hab ich da was falsch gemacht?
    War mein erstes N870 System...

  • Gehört das denn in die Starface KB? Für mich gehört das zum Setup der Multizelle. Wie ich Basisstation an einem Manager einbinde und dass ich Synchronisationslevel einstellen muss, steht ja auch nicht im Starface KB. Ich würde sowas automatisch bei Gigaset suchen. Dass alle Geräte im Auslieferungszustand als Basisstation konfiguriert sind, steht in der offiziellen Anleitung von Gigaset (Seite 14): https://teamwork.gigaset.com/g…System_de_AT-DE-LU-CH.pdf
    Ich denke da gehört es auch hin. Ein Hinweis auf diese PDF im Starface KB wäre vielleicht noch ganz hilfreich.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner


  • Ich denke da gehört es auch hin. Ein Hinweis auf diese PDF im Starface KB wäre vielleicht noch ganz hilfreich.


    So in die Richtung dachte ich, persönlich brauche ich den Hinweis nicht mehr, der Fehler passiert mir nicht mehr.

  • Ich habe den Link zum Handbuch von Gigaset noch eingefügt. Betreffend der beiden anderen Punkte würde ich es auch eher direkt bei Gigaset sehen. So verhindert man langfristig auch Dubletten in der Dokumentation und möglicherweise fehlende Aktualisierungen.

    Technische Redaktion


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Jetzt weiß ich was mich stört:
    Ein N870 Master kann über die Zero-Touch-Provisionierung (siehe auch "Erklärung zu der STARFACE Provisionierung") an die STARFACE angebunden werden.


    Ein N870 Master kann über die Zero-Touch-Provisionierung (siehe auch "Erklärung zu der STARFACE Provisionierung") an die STARFACE angebunden werden, bitte beachten Sie das der Master vorher in den richtigen Modus gesetzt werden muss (siehe Gigaset Handbuch Seite X).


    Oder so ähnlich. :)

  • Ich habe den wichtigen Hinweis in der Dokumentation umgesetzt mit:


    Ein N870 Master kann über die Zero-Touch-Provisionierung (siehe auch "Erklärung zu der STARFACE Provisionierung") an die STARFACE angebunden werden. Damit die Provisionierung funktioniert muss der Master in den Modus "Integrator+DECT-Manager+Base" gebracht werden (siehe Handebuch des Herstellers).

    Technische Redaktion


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!