Gigaset Rufnummernanzeige bei Blindtransfer

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mit einem Gigaset Mobilteil einen Blindtransfer durchführe sieht die angerufene interne Nebenstelle trotzdem die Nebenstelle des Gigasets als Anrufer anstatt der Nummer des externen Anrufers.
    Gibt es hier eine Möglichkeit das anzupassen?


    Gruß


    Rouven

    Viele Grüße
    Rouven


  • Soweit ich das erklärt bekommen habe geht das so leider nicht. Denn es wird die Nummer der Nebenstelle übertragen die den Anruf weiterleitet.


    Das Display im Gigaset wird afaik erst beim annehmen des Gesprächs aktualisiert. Das ist Gerätebedingt wurde mir gesagt.

  • Das Display im Gigaset wird afaik erst beim annehmen des Gesprächs aktualisiert. Das ist Gerätebedingt wurde mir gesagt.


    Kann ich so bestätigen.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Nicht unbedingt das was ich hören wollte, aber dann soll es eben so sein.
    Das ist schade, da der Blindtransfer mit Gigasetgeräten dann nicht wirklich nutzbar ist, da nicht ersichtlich ist, wer denn jetzt wirklich am anderen Ende wartet.
    Es sei denn man nimmt an und wartet erstmal bis das Display sich aktualisiert...

    Viele Grüße
    Rouven

  • da nicht ersichtlich ist, wer denn jetzt wirklich am anderen Ende wartet.


    Ist doch ersichtlich; die interne Nebenstelle, die das Gespräch angenommen hatte.


    Wüsste nicht warum man hier einen Unterschied zwischen Blindtransfer und Transfer mit Rückfrage machen soll. Ist doch beides das Selbe, mit Ausnahme dass beim Blindtransfer die interne Nebenstelle die den Anruf ursprünglich angenommen hatte nicht Willens ist mit dem "Transfer" zu schnacken.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Ist doch ersichtlich; die interne Nebenstelle, die das Gespräch angenommen hatte.


    Wüsste nicht warum man hier einen Unterschied zwischen Blindtransfer und Transfer mit Rückfrage machen soll. Ist doch beides das Selbe, mit Ausnahme dass beim Blindtransfer die interne Nebenstelle die den Anruf ursprünglich angenommen hatte nicht Willens ist mit dem "Transfer" zu schnacken.


    Macht aber doch ein Unterschied ob am anderen Ende der Herr Müller wartet, mit welchem man eine professionelle Geschäftsbeziehung pflegt, der viel Wert auf Etiquette, etc legt oder ob da der Kollege Franz aus der Telefonzentrale dranhängt, mit dem man am Wochenende gerne mal 1-2 Biert trinken geht.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Macht aber doch ein Unterschied ob am anderen Ende der Herr Müller wartet, mit welchem man eine professionelle Geschäftsbeziehung pflegt, der viel Wert auf Etiquette, etc legt oder ob da der Kollege Franz aus der Telefonzentrale dranhängt, mit dem man am Wochenende gerne mal 1-2 Biert trinken geht.


    Deswegen ist bei uns seit Jahren das Verhalten so, dass man sich generell mit seinem Nachnamen meldet und nicht mit "HEY HORST BOCK EINEN ZU SAUFEN?!"

  • Deswegen ist bei uns seit Jahren das Verhalten so, dass man sich generell mit seinem Nachnamen meldet und nicht mit "HEY HORST BOCK EINEN ZU SAUFEN?!"



    Verstehe ich, bei uns gibt es generell keine Blindtransfers. Aber einem Kunde ist das eben so aufgefallen und es gefällt ihm nicht.
    Wobei die Leute sich mit der Zeit auch daran gewöhnen, aber wenn es hier eine Lösung für gegeben hätte, dann wäre das natürlich schön gewesen

    Viele Grüße
    Rouven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!