Grandstream WP820

  • Hallo,


    ich teste gerade ein WP820 WIFI Telefon von Grandstream in Verbindung mit der Starface. Auf den ersten Blick (läuft seit 10 Minuten) bin ich, abgesehen von der etwas umständlichen Provisionierung, ganz zufrieden mit dem Gerät. Hat hier noch jemand das Gerät bereits getestet und kann Feedback dazu geben?


    Gruß
    RH

    Viele Grüße
    Rouven

  • Hallo RH,


    ich habe auch 2 von den Teilen hier. Die manuelle Registrierung hat soweit gut geklappt. Ich kann mit den Teilen auch intern telefonieren. Ebenso kann ich externe Anrufe entgegennehmen. Will ich aber nach extern telefonieren, bekomme ich einen 403 NICHT GESTATTET. Mit den anderen Telefonen wie Yealin T46G oder W42P bzw. Tiptel IP286 klappt das raustelefonieren problemlos. Nur die WP820 weigern sich.


    Hast Du eine Idee woran das liegen könnte?
    Oder kannst Du vieileicht mal die Einstellungen für das Telefon posten evtl. auch die Konfig vom Telefon? Gerne auch per Mail.


    Viele Grüße
    BIGAIRFOX

  • Hallo RH,


    nach dem Update auf 6.6 geht es plötzlich, obwohl ich an den Einstellungen nicht geädert habe. Kanns Du mir vielleicht trotzdem deine Einstellungen schicken?


    Viele Grüße und vielen Dank im voraus.
    BIGAIRFOX

  • Hallo RH,


    nach dem Update auf 6.6 geht es plötzlich, obwohl ich an den Einstellungen nicht geädert habe. Kanns Du mir vielleicht trotzdem deine Einstellungen schicken?


    Viele Grüße und vielen Dank im voraus.
    BIGAIRFOX


    Hallo,


    das Telefon ist gerade bei einem Kunde zum Testen, wenn ich es wieder habe kann ich das aber gerne nochmal konfigurieren und dir zukommen lassen.


    Grüße
    Rouven

    Viele Grüße
    Rouven

  • Das kann ich dir jetzt schon beantworten, da habe ich Standard SIP ausgewählt und gar kein neues Profil für den Telefontyp angelegt

    Viele Grüße
    Rouven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!