Unterstützt die Starface den DeutschlandLan SIP-Trunk von der Telekom?

  • Zitat

    Hoffentlich klappt das :)


    Klappte natürlich nicht. Wir haben jetzt kurzerhand einen LANCOM 884 vorgeschaltet, und den Umstellungstermin über uns ergehen lassen....

  • Hallo zusammen,


    gibt es schon eine etwas genauere Einschätzung ab wann der Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk Anschuss von der Starface unterstützt wird?
    Gibt es von der 6.4.3 bereits eine laufende BETA?

  • Gerade wollte ich auch anfragen und sehe, dass jemand mir zuvor gekommen ist. Nun haben wir Juli und bis August muss das auch bei uns laufen.


    Das "Workaround" scheint aber nur mit einem LANCOM router zu funktionieren? Wie können wir das sonst manuell in den SIP Providern unter starface machen?


    Oder gibts die Möglichkeit dass Sie dieses feature vor Ende August rausbringen?


  • Das "Workaround" scheint aber nur mit einem LANCOM router zu funktionieren? Wie können wir das sonst manuell in den SIP Providern unter starface machen?


    Ja, der Workaround funktioniert nur mit den LANCOM-Router. Das empfehlen wir auch grundsätzlich für den Betrieb in der Version 6.4.3.



    Oder gibts die Möglichkeit dass Sie dieses feature vor Ende August rausbringen?


    Nein, das ist uns leider nicht möglich. Wenn Bedarf besteht, kann ab Anfang August die Beta ausprobiert werden.

  • Wieso brauche ich denn für den SIP Trunk der Telekom einen Lancom Router? So wie ich das sehe stellt der Lancom die Verbindung zur Telekom her und die Starface meldet sich per SIP als User am Lancom an.
    Ich verstehe nicht weshalb die Starface nicht selbst die Verbindung zur Telekom herstellen kann. Das geht doch bei anderen Trunks auch. Und wenn man die Weiterleitung vom Router ordentlich einstellt, sollte das doch keine Probleme machen.


    Oder habe ich etwas übersehen?
    Ist das denn bei anderen Telefonanlagen auch so?

  • Erm ... ich habe mal ganz blauäugig vor zwei Wochen den Anschluss bestellt und morgen wird umgeschaltet. JETZT lese ich erst, dass die Starface das noch garnicht kann?! Ich dachte, wir sind im 20. Jahrhundert und das ist eine Standardfunktion. So kurz gibt es da ja noch gar nicht ... Baustelle! Oder gibt’s heute noch die Beta/Alpha?

  • So nach meinem laienhaften Denken unterscheidet sich ein Sip Trunk Angebot doch nicht soooo grundsätzlich von einem anderen, weil alles irgendwie VOIP ist? Offenbar habe ich mich da geirrt?

  • Ja hast Du, das ist ein völlig anderes Setup.


    So eine Schiete - versuche gerade händeringend, den Termin von morgen zu verschieben. Vermutlich muss da ja ein Techniker rauskommen und das Kabel am Verteiler anders anstöpseln, richtig? Wenn ich mich da hin stelle und warte, bis der kommt, dann sollte ich DAS zumindest verhindern können ...

  • Da bin ich ja mal gespannt ob dir das gelingt, normal gibt es da auch neue Zugangsdaten usw.
    Alternative schnell ein SIP Trunk von einem anderen Anbieter holen und die Nummern darauf umleiten.


    Vielleicht kommt morgen die Beta?

  • Da bin ich ja mal gespannt ob dir das gelingt, normal gibt es da auch neue Zugangsdaten usw.
    Alternative schnell ein SIP Trunk von einem anderen Anbieter holen und die Nummern darauf umleiten.


    Vielleicht kommt morgen die Beta?


    So, gerade langes Telefonat mit einem Telekom Mitarbeiter gehabt - der hatte ausnahmsweise mal Ahnung und hat Alternativen präsentiert. Zum Glück haben wir noch einen zweiten Internetanschluss - über den läuft auch Sipgate.


    1. Rufumleitung auf die Sipgate-Nummer
    2. Fritzbox installieren (statt aktuell D-Link DSL-Modem)
    3. S0-Signal aus der Fritzbox einfach "ganz dumm" an die Starface weitergeben
    4. ausgehende Telefonate testen, wenn alles geht, im T-Kundencenter die Umleitung wieder rausnehmen.


    Hört sich für mich erstmal nach einem Plan an ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!