Nach dem Update auf SF7: Bei Rückfrage erscheint Gruppenname statt des Kollegen

  • Hallo zusammen,


    nach dem Update auf die 7.0 haben wir folgenden festgestellt:
    Anruf kommt über eine Rufgruppe - 99 "XY"
    Kollege (-21) nimmt diesen Anruf an, geht auf Rückfrage und ruft z.b. mich an
    Im OCC wird der Anruf von 99 statt von dem Kollegen (-21) angezeigt.


    Ich habe die Einstellungen in Telefonie - ID-Anzeige bereits komplett wiederhergestellt
    Vorher hatten wir statt der Gruppennummer den Gruppennamen anzeigen lassen.
    Also APP Gruppenrufanzeige: Statt Angerufene Nummer -> Name Angerufener
    Auch dass funktioniert wohl nicht mehr. Jetzt steht da statt XY:0049... -> 99:0049...


    Ist dies ein Bug oder ein Feature? Und kann man es wieder hinbekommen den internen Namen des Kollegen bei Rückrage zu sehen?


    Grüße Max

    Einmal editiert, zuletzt von smaxl ()

  • Moin Max,


    gleiches Problem bei uns.
    Sieht mir nach einem Bug aus und nervt tierisch.


    Viele Grüße
    Philipp


    PS: Noch nicht an Starface gemeldet.

  • Hi Dieter,


    was du da einstellst, ist wenn jemand über die Gruppe anruft.


    Aber was passiert wenn du auf Rückfrage gehst und einen Kollegen anrufst, was sieht der dann im Display?
    Früher war das, dass ich anrufe. Jetzt sieht er dass die Gruppe anruft.


    That's the problem!


    Bitte teste das mal bei dir.


    Grüße
    Max

  • Moin zusammen,


    wir telefonieren hauptsächlich über die macOS App.
    Da hier die Telefon-ID Anzeige gar nicht vernünftig greift, muss es eine generelle Änderung des Handlings in der Anlage gegeben haben.


    Viele Grüße
    Philipp

  • Hi,


    vielen Dank für die Meldung. Zu diesem Thema haben wir schon einen Task im Bug Tracker, ich kann jedoch leider nicht versprechen, bis wann es gefixt wird. Ich schaue mal, ob ich es ein bisschen höher priorisiert bekomme :)



    VG

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo,


    wir haben das Problem, dass der Kollege bei ankommenden Anrufen seit dem Wechsel auf die 7.0 nicht mehr sieht, mit welchem A-Teilnehmer ich spreche (wenn er über meinen Namen im Tastenbereich des UCC Clients geht), sondern nur noch, über welche Nummer der ACD (externe Rufnummer) der Anruf ankam ... hängt das eventuell damit zusammen?


    Wenn ja, wäre das vermutlich für mich ein Grund, auf die 6.7 zu wechseln, wir haben wegen diesem Feature extra von einer anderen Centrex zur Starface für uns gewechselt ...


    -Matthias

    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner :)
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren - SIP-Trunks für alle Starface-Anlagen / auch für Starface Cloud (ohne dedizierte IPv4-Adresse!)


  • Hi,


    kann ich so nicht bestätigen, ich sehe den Eintrag aus dem Telefonbuch der SF oder aber die Rufnummer.
    Ist der Anruf über eine Gruppe gekommen, sehe ich davor noch den Gruppennamen, also:


    Zentrale: 0049.....


    Mein Fehler tritt dann erst auf wenn der sprechende User den ruf, der von der Zentrale kam, weiterleitet.
    Dann sehe ich dass mich die Zentrale anruft, nicht der Kollege.


    Grüße Max

    Einmal editiert, zuletzt von smaxl ()

  • Ich wüsste jetzt nicht was daran ein Feature sein soll....
    Was ein Feature wäre:
    Man sieht wer dich anruft und wer gehalten wird, von mir aus auch aus welcher Gruppe der ruf kommt.



    Aber das war wir jetzt hier haben ist ja nur Brei


  • Wie bereits von Tom geschrieben, haben wir hierzu bereits einen Bug-Task aufgenommen und planen dies mit einem zukünftigen Release zu beheben.

    Product Management


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo Lieber Starface Mitarbeiter ohne Namen,


    das habe ich auch damals schon verstanden, das war im Mai.... nun sind wir schon zwei Versionen weiter und haben das Problem immer noch.


    Es ist ende Juni und von Support bekomme ich auf mein Ticket gar keine Reaktion.
    Und ich bin soweit ich das hier sehe mit dem Problem nicht alleine.


    Grüße Max

  • Es gibt hier im Forum ein „Beschwerde-Thread“ über die nicht so besondere Unterstützung seitens des Starface Support.


    Als Nicht-Fachhändler hast du eh keine große Chance.


    Und als FH dauert‘s auch gerne schon mal 3-4 Wochen bis zur ersten Reaktion.


    Mal abgesehen von Einbau von Firmware-Änderungen.


    Wenn man die Aussagen hier von dem Starface Support seit langem verfolgt heißt das nur, dass es noch - deutlich - dauert. Aktuell scheint es ja nicht mal auf einer direkten to do Liste zu sein.


    R.


  • Ich habe einen Supportrequest vom 12.05.2021... bisher absolut keine Reaktion von Starface.
    Ich bin vom Support inzwischen so dermaßen enttäuscht, dass ich mir schwer tue das Produkt noch weiter an den Mann zu bringen.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Wir haben auch nicht nur Starface im Programm.


    Letztlich brauche ich ein Produkt,
    - was marktgeforderte Funktionen hat
    - gut funktioniert
    - von einem Hersteller, der gut supportet, wenn es mal Probleme gibt


    Mittlerweile setzen wir Starface zunehmend wenig ein.


    R.

  • Es gibt hier im Forum ein „Beschwerde-Thread“ über die nicht so besondere Unterstützung seitens des Starface Support.


    https://starface.useresponse.c…ikation-mit-der-community


    Aus meiner Sicht kann ich nicht nachvollziehen warum sich Starface so verhält, man bekommt nicht mal Rückmeldungen im Bug's Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!