Nummer soll von Außen nicht erreichbar sein

  • Hallo Zusammen,


    Wir haben einen Kunden, der jeweils mit seinen eigenen angezeigten Rufnummern raustelefoniert.
    Reinkommende Anrufe sind auch ok, außer bei der Geschäftsführung.
    Die möchte von Ihrer Rufnummer von außen nicht erreichbar sein, sondern nur über dem "Empfang" weitergeleitet werden.


    Ist dies möglich?


    lg Niendorf

  • Hallo Niendorf,


    solch eine Funktion nennt man Chefsekretärin. Starface hat hierzu auch das kostenlose Modul.


    Hier der Link zur Konfiguration: https://knowledge.starface.de/…ge.action?pageId=23987606


    Bzw. wenn der PA vom Chef eine echte Person ist, eine Zeitgesteuerte Umleitung anlegen, welches eingehende Anrufe auf die externen Rufnummern der Chefs auf die Rufnummer des PAs umleitet.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Vielleicht habe ich das Szenario nicht ganz verstanden, aber wenn die Geschäftsführung generell nicht von außen erreichbar sein soll (?), warum haben die dann überhaupt externe Rufnummern? Wenn sie nur ausgehend extern telefonieren und eingehend nur von intern angerufen werden sollen, brauchen sie doch gar keine externe Nummer...


    Wahrscheinlich ist das Chefsekretärin Modul hier aber vermutlich tatsächlich am Besten geeignet.

  • Vielleicht habe ich das Szenario nicht ganz verstanden, aber wenn die Geschäftsführung generell nicht von außen erreichbar sein soll (?), warum haben die dann überhaupt externe Rufnummern? Wenn sie nur ausgehend extern telefonieren und eingehend nur von intern angerufen werden sollen, brauchen sie doch gar keine externe Nummer...


    Wahrscheinlich ist das Chefsekretärin Modul hier aber vermutlich tatsächlich am Besten geeignet.


    Danke für die Antworten, werde es über das Modul machen.
    Nur für mich zum Verständnis, Ich kann auch ohne Zugewiesener Externer Rufnummer raustelefonieren?


    lg Patrick

  • Danke für die Antworten, werde es über das Modul machen.
    Nur für mich zum Verständnis, Ich kann auch ohne Zugewiesener Externer Rufnummer raustelefonieren?


    lg Patrick


    Sofern Routing nach der Strategie "Leitung" nicht ausgewählt ist. Über Gruppenzugehörigkeit kann man eine Signalisierungsnummer auf Benutzer vererben (typischerweise für Supportgruppen wo die Durchwahlen der einzelnen Supportagenten nicht herausgegeben werden sollen). Chefsekretariat in die Gruppe mit aufnehmen, und die GL auf "ausgeloggt" setzen. Damit ruft die GL mit der Nummer des Chefsekretariats nach extern und geben ihre direkte Durchwahl nicht preis (können wiederum trotzdem eine externe Nummer für direkte persönliche Anrufe besitzen).

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!