Starface Unitymedia Fritz!Box

  • Hallo,
    wir versuchen gerade eine Starface Compact für SIP über Unitymedia oder über die Fritz!Box von Unitymedia zu konfiguerieren. hat irgendjemand ein Providerprofil für UM oder eine Fritz!Box 6490? Alle Beiträge die Ich dazu finde sind leider nicht funktionsfähig.

  • moin,
    aber du hast ja einen s0 port an der 6490...ist keine schöne lösung aber so kannst du deine compact dann an die fritzbox anschließen.

    Gruß
    Marcel

  • Ich bin neu hier und besitze seit ein paar Tagen auch eine Starface Compact, dazu kommt eine Fritzbox 6360 von Unitymedia NRW. Alle Lösungsvorschläge für die SIP Telefonie hinter der Fritzbox die hier im Forum stehen haben bei mir leider nicht geholfen, auch keine Portumbiegung mit dem FBEditor. Letztendlich bin ich hier fündig geworden:


    https://www.routermiete.de/com…C3%BCssen.html?Itemid=101


    Der Eintrag für den Host etc muss "ssl81-v4.telefon.unitymedia.de" heißen, damit klappt es.


    Evtl. hilft es jemandem.


    mfg
    Frank

  • Lieber taaucher, bei mir ist genau das gleich Problem. Ich kann nicht raus telefonieren. Ich habe alles auf 0011 umgestellt. Aber es geht trotzdem nicht. Könntest du mir ein Screenshot deiner Einstellungen schicken, damit ich sehen kann wo bei mir der Fehler evtl. liegt !? Danke vorab.

  • Lieber taaucher, bei mir ist genau das gleich Problem. Ich kann nicht raus telefonieren. Ich habe alles auf 0011 umgestellt. Aber es geht trotzdem nicht. Könntest du mir ein Screenshot deiner Einstellungen schicken, damit ich sehen kann wo bei mir der Fehler evtl. liegt !? Danke vorab.


    Das scheint aber irgendwie erst seit dem letzten Update von UM zu sein. Ich hatte bisher an meiner Demoanlage, an einer Fritz!Box 6490 von Unitymedia keine Probleme. Und das mit den identischen Provider Einstellungen die hier zu finden sind. Seit dem FritzOS 7 Update von Unitymedia ist ausgehend auch nichts mehr zu holen.

  • Hier meine Einstellungen


    Ich habe die Fritz!Box die von Unitymedia mitgeliefert wird auf Fritz!OS 7.01 + echtem Dual Stack. Mit identischen Einstellungen betreibe ich das woanders an einem All IP Anschluss der Telekom (mit Fritz!Box 7490 und Starface VM). Hier könnte man auch direkt die Starface an die Telekom hängen, was aber aus technischen Gründen nicht umsetzbar war.


    In der Fritz!Box ein neues LAN Telefon pro Nummer anlegen:
    2019-05-10 21_45_43-Window.png


    Username und Passwort vergeben:
    2019-05-10 21_46_14-Window.png


    Pro Nummer eine neue Leitung in der Starface anlegen (Username + Passwort wie in der Fritz!Box vergeben):
    2019-05-10 21_48_18-Window.png


    Folgendes SIP Profil hinterlegen (pro Leitung ein eignes SIP Profil in dem fromuser = Benutzername hinterlegt ist):
    2019-05-10 21_47_43-Window.png

  • hallo zusammen,


    habe auch gerade die Konstellation Starface -> Fritzbox -> Unitymedia (Vodafone) SIP und so konfiguriert wie von Desease beschrieben. Ich habe nur das Problem, dass alle Rufnummern, die eigentlich nicht auf das Haupttelefon geroutet werden sollen, dort abgeworfen werden. Es werden keine Rufe an weitere Telefone geroutet, bei denen bestimmte Rufnummern zugeordnet sind.
    Insgesamt habe ich 10 MSNs, 5 Stk. davon sind einem Telefon zugeordnet, 5 Stk. einer anderen Gruppe von 2 Telefonen. Es klinget aber - egal welche Rufnummer angerufen wird, das erste Telefon :(


    Da hat doch sicher jemand eine Idee zu oder?


    Danke,
    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!