Magenta Zuhause L Vertrag einrichtbar?

  • Hallo zusammen,


    kann ich zwei meiner Rufnummern(Telekom Magenta Zuhause L) in eine Starface VM Anlage einrichten, dass in einem entfernten Rechenzentrum betrieben wird?

  • TiToMoskito: ... das geht bei den "normalen" Endkundenanschlüssen in aller Regel leider nicht - geeignet wäre bestenfalls das pooling-Angebot des SIP-Trunks, nur das dürfte eben eher nicht im Paket "Magenta Zuhause L" stecken, oder?


    Alternative:


    Für diese beiden Rufnummern würde ich mir einen Alternativanbieter suchen und im Kundencenter der Telekom auf diese Nummern in der gehosteten Starface "umleiten" - dann hast Du die beiden Anrufe dort wo Du die haben willst und kannst ausgehend natürlich bei vorhandenem Clip-no-screening mit den bekannten Rufnummern des Telekom-Anschlüssen telefonieren. Das wäre nur ein kleiner Umweg, der aber das Problem löst. Wenn es Infos zu brauchbaren Lösungen / Providern für diesen Ansatz bedarf, kannst Du Dich gerne per PN bei mir melden. Diese "Konstruktion" ist sehr schnell zu realisieren und muss nicht mal lange Vertragslaufzeiten bei anderen Anbietern zur Folge haben.

  • Ich danke euch vielmals für die herzliche Aufnahme im Forum :)
    Die Fachabteilung der Telekom soll sich bei mir scheinbar bald melden und bescheid geben.


    In der Log habe ich folgendes festgestellt:[Jun 13 20:26:30] WARNING[19711] chan_sip.c: Probably a DNS error for registration to +49RUFNUMMER@+49RUFNUMMER, trying REGISTER again (after 20 seconds)
    Könnte es evlt. daran liegen?
    Müsste da nicht sowas wie:
    +49RUFNUMMER@tel.t-online.de stehen anstatt, zweimal die gleiche Rufnummer?


    Eingestellt ist folgendes:
    Provider: Telekom DeutschlandLAN IP Start
    Benutzername: +49RUFNUMMER
    Passwort: Portal Passwort

  • Das Problem ist vermutlich, dass die Endkundenangebote der Telekom i.d.R. anschlussbezogen arbeiten und eigentlich eher nicht an Nicht-Telekom-DSLs oder im RZ o.ä. arbeiten. Es gab einen Ansatz beim Thema Authentifizierung, bei dem zusätzlich mit der eMailAdresse gearbeitet wurde (freischaltbar im Kundencenter), dazu müssten aber andere etwas sagen - falls das erfolgreich (im RZ) damit umgesetzt werden konnte. Wir setzen diese Angebote wegen des bekannten meist weniger zuverlässigen Betriebes (dieser Produkte) schon lange gar nicht mehr ein.

  • Es gab einen Ansatz beim Thema Authentifizierung, bei dem zusätzlich mit der eMailAdresse gearbeitet wurde (freischaltbar im Kundencenter), dazu müssten aber andere etwas sagen - falls das erfolgreich (im RZ) damit umgesetzt werden konnte.


    https://knowledge.starface.de/…age.action?pageId=3574467

  • Vielen Dank slu,
    ich habe im Telekom Center einen zweiten Inklusivnutzer angelegt und ihm auch beide Rufnummern gegeben.
    Das Profil ebenso angepasst, aber leider bekomme ich weiterhin folgenden Fehler in der Konsole:
    [Jun 14 14:06:37] NOTICE[19711] chan_sip.c: -- Registration for '+49**********@+49*********' timed out, trying again (Attempt #4)


    Folgende Commands, spucken dies raus:


    [root@cloudtel ~]# sip show registry


    Host dnsmgr Username Refresh State Reg.Time
    07*********:5060 N 072********@tel.t-o 600 Unregistered
    1 SIP registrations.


    [root@cloudtel ~]# dig tel.t-online.de


    ; <<>> DiG 9.8.2rc1-RedHat-9.8.2-0.62.rc1.el6_9.5 <<>> tel.t-online.de
    ;; global options: +cmd
    ;; Got answer:
    ;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 37783
    ;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 4, AUTHORITY: 0, ADDITIONAL: 0


    ;; QUESTION SECTION:
    ;tel.t-online.de. IN A


    ;; ANSWER SECTION:
    tel.t-online.de. 43 IN CNAME ims.voip.t-ipnet.de.
    ims.voip.t-ipnet.de. 21043 IN CNAME ims001.voip.t-ipnet.de.
    ims001.voip.t-ipnet.de. 21043 IN CNAME do-epp-801.isp.t-ipnet.de.
    do-epp-801.isp.t-ipnet.de. 43 IN A 217.0.27.52


    ;; Query time: 11 msec
    ;; SERVER: 8.8.8.8#53(8.8.8.8)
    ;; WHEN: Thu Jun 14 17:12:16 2018
    ;; MSG SIZE rcvd: 130


    Ps.: Ich teste ab und mit und ohne +49


    Ich beende mein Vorhaben und besorge mir ein SIP Trunk, vielen Dank für eure Mühe :)

  • Also bei mir hat das mit Magenta Zuhause L funktioniert.
    Bin wie folgt vorgegangen:
    Laut dieser Anleitung habe ich auf "authuser" umgestellt: https://knowledge.starface.de/…94775-53364340.1553456041
    Bin anschließend in meinen Lancom Router rein: Kommunikation -> Protokolle -> PPP-Liste -> "Deine DSL Gegenstelle" und auf Bearbeiten
    Bei Benutzer steht dort eine vielstellige Nummer mit @t-online.de (Anschlusskennung+Zugangsnummer+Mitbenutzernummer@t-online.de). Vermutlich wurde diese Nummer bei der Einrichtung der Gegenstelle mit dem Assistenten automatisch generiert. Also kopieren und in das Feld Authuser in Starface eintragen.
    Auch das Passwort in Lancom anzeigen lassen, kopieren und bei Passwort in Starface eintragen.
    Als Benutzer in Starface habe ich die Festnetz-Rufnummer 0xxxxxx eingetragen.
    Und schon war da ein grünes Häckchen.
    *happy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!