Microphone Lautstärke anpassen

  • Moin moin,


    ich versuche seid ein paar Tage die Lautstärke der Microphone meiner Yealink T46S u. T48S anzupassen. Manuell an jedem Telefon über die Weboberfläche funktioniert zwar, aber bei dutzenden Telefonen nicht toll.


    Folgendes habe ich versucht:
    In der Datei...
    /opt/tomcat/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/yealinkConfig/t4x/T46_48-basic-settings.cfg
    ...die folgenden Werte...
    voice.handfree_send = 40
    voice.handset_send = 40
    voice.headset_send = 40
    ...vor der Zeile...
    web_item_level.url = #PROTOCOL#://#SERVER-IP#:#AUTOPROV-PORT#/ap/downloads/yealink/accesscontrol/WebItemslevel.cfg
    ...eingetragen.
    Anschließend Server > Status > Dienste: Neustart.


    Dennoch steht in der Oberfläche der unberührte Wert 0.


    Anschließend habe ich noch das Telefon aus der Anlage gelöscht u. manuell auf Werkseinstellungen gesetzt, ohne Erfolg.


    Anlagenversion: 6.4.3.28



    Schönen Gruß
    Christian

  • Vermutlich werden noch die gecachten Provisionierungsfiles aus /tmp/starface/autoprov ausgeliefert. Wenn Du das Template veränderst, solltest Du die Dateien dort löschen...


    Da war ich noch nicht. Werde ich zeitnah kontrollieren.



    Gruß
    Christian

  • Moin moin,


    ich versuche seid ein paar Tage die Lautstärke der Microphone meiner Yealink T46S u. T48S anzupassen. [...]


    Die T4xS haben andere Autoprov-Files als die T4xG.


    Du benötigst folgende Datei:

    Code
    /var/lib/tomcat6/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/yealinkConfig/t4xs/T4XS-basic-settings.cfg

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Moin,


    das Problem gibt es bei uns nur in einer bestimmten Kombination T46S-Plantonics HW520 Encore Pro. Mit den HW 720 gibt es dieses Problem nicht. Deswegen habe ich die Lautstärke an dem einen Telefon noch manuell eingestellt. Trotzdem dickes Danke für das Modul.....


    Gruß


    Looser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!