Native MacOS App für Apple Silicon

  • @ Martin Meier

    Zudem muss für ein "altes" Programm immer noch Rosetta installiert werden.. und irgendwann wird es kein Intel-Support mehr geben.

    Gefühlt sollten die zwei Jahre Zeit für einen solchen Wechsel bei dieser Software locker ausreichen ;)

  • Vielleicht kann dwosnek ja mal nachhaken bei den richtigen AP bei STARFACE.

    Das Thema wird tatsächlich immer öfter angesprochen von Kunden.

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch gerne einen aktuellen Stand geben. Wir arbeiten bereits an einem ersten Apple Silicon Build für unsere STARFACE App für macOS und sind schon recht weit. Sobald wir die Entwicklung und alle erforderlichen Tests abgeschlossen haben, werden wir euch informieren und die Version zur Verfügung stellen.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch gerne einen aktuellen Stand geben. Wir arbeiten bereits an einem ersten Apple Silicon Build für unsere STARFACE App für macOS und sind schon recht weit. Sobald wir die Entwicklung und alle erforderlichen Tests abgeschlossen haben, werden wir euch informieren und die Version zur Verfügung stellen.

    Gibt es schon News? Was ist der geschätzte Horizont? Noch wenige Wochen, Monate oder noch dieses Jahr? Eher im nächsten? Kunden von mir warten auch schon gespannt drauf?


    Ps: Gibt es auch ein überarbeitetes Design? Der macOS Client möglicherweise mehr ans Apple UI/UX angelehnt? System-Colors bzw. Darkmode etc.? Würde mich sehr darüber freuen.

  • Hallo Community,


    wie bereits geschrieben, arbeiten wir fleißig an einer Apple Silicon Version für die STARFACE App für macOS. Die Entwicklung der App ist auch schon weit fortgeschritten, so dass wir optimistisch sind, die Version zeitlich um den bevorstehenden STARFACE Kongress als Beta veröffentlichen zu können


    Bis dahin liegen jedoch noch einige Tests und Abnahmen vor uns, die je nach Ergebnis, den Veröffentlichungstermin noch beeinflussen können.


    Wir haben uns bei der Apple Silicon Version auf die technische Umsetzung der App konzentriert.

    Eine Überarbeitung des Designs wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden und nicht Teil der ersten nativen App für Apple Silicon sein.


    Beste Grüße

    Jan


  • Danke für die Infos!

    Das passt doch, dann können mit der neuen Mac-Version wieder einmal sauber aufgesetzte Rechner zum Ende / Anfang des Jahres verteilt werden. Davor wird das neue Betriebssystem auch nicht brauchbar benutzbar sein ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!