Bei über 30 Usern hat nur einer folgendes Problem an einer STARFACE Cloud mit der STARFACE App unter Windows.
Eingehende Gespräch intern wie extern funktionieren tadellos.
Versucht der MA jedoch selber einen Anruf zu tätigen, egal ob intern oder extern, erfolgt der Verbindungsaufbau jedoch findet keine Sprachübertragung statt.
Der User hat einen Vodafone Anschluss mit IPv6 und IPv4 Dual Stack. Das gleiche habe ich persönlich ebenfalls, und da geht es problemlos.
Am PC des Users kann es nicht liegen da er mit dem gleichen Client vorher per VPN mit einer STARFACE Anlage in der Firma angemeldet war und da ging alles.
Ich tippe auf ein Problem innerhalb der FritzBox bezüglich der Ports.. allerdings macht es keinen Sinn die Ports 10k-20k in der Fritzbox auf den PC einzurichten, das geht ja nicht mal, da ne Portrange in der Freigabe der Fritzbox nur ein 255er Raum sein darf. das wären dann ja 40 Regeln in der Fritzbox, das kommt mir sehr falsch vor.
Der STARFACE Connect Support war "überfragt"...