Backups laufen seit 06.01.2022 nicht mehr, nächste Ausführung 20.10.2022

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute zufällig bemerkt das unsere STARFACE SFTP Backups seit dem 06.01 nicht mehr laufen (bzw. pausiert sind).

    Die Backups stehen alle auf "nächste Ausführung am 20.10.2022 um 22:00 Uhr".

    Von unserer Seite aus wurde nichts angepasst.


    Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?


    Grüße aus dem Norden

    Max Furch

    Voss IT GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von Max Furch ()

  • Hallo,


    ja bei mir ist das nach Updates auch schon öfter vorgekommen. Einmal Datum und Zeit wieder richtig einstellen (in naher Zukunft) und alles läuft wieder wie es soll.


    Viele Grüße

    BIGAIRFOX

  • Jup, auch hier aufgefallen. Seitdem steht es jetzt bei allen am 01.01 :)

    Philipp Sander


    3NET GmbH

    Microsoft Solutions Partner | DATEV Solution Partner

    Tel: +49 40 254045-25

    www.3net.de

    STARFACE Excellence Partner

  • Das Timer Modul zeigt jeweils das aktuelle und letzte Jahr an.

    Wenn man das Modul Speichert, setzt er diese Werte im Hintergrund.

    Wenn nun ein Datum weiter zurück liegt, und man öffnet das Modul, wird der selektierte Wert höchstwarscheinlich auf das aktuelle Jahr gesetzt.

    Speichert man das Modul jedoch nicht, so bleibt der vorherige Wert vom Timer erhalten, selbst wenn dieser per GUI nicht mehr selektierbar ist.


    Der wird nach mir in folgenden Szenarien neu geschrieben: Speichern/Übernehmen des Moduls, Updaten des Moduls via Systemupdate, einspielen eines Backups, Updaten der Anlage via Systemupdate.


    Deshalb würde ich bei Monatlicher Ausführung das Startdatum immer auf dem 01.01 belassen.


    MfG


    Fabian

  • Vielen Dank für den Hinweis, ich habs jetzt bei allen Kunden angepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!