iQueue ID aus Gruppe auslesen

  • Guten Tag,
    ist es möglich sich die iquee ID aus einer Gruppe zu holen. In der GUI wähl er die gruppe aus, bei der die iqueue hinterlegt ist, für die die Ansagen gespeichert werden sollen.
    Hintergrund ich möchte ein Modul schreiben, was auf eine Interne Rufnummer hört, dann eine Nachricht aufzeichnet und diese in den ique ordner speichert für die Ansagen.
    Der Benutzer soll bequem per Telefon seine Warteschlangen ansagen ändern können.
    Das war mein Plan.


    Denn er legt die ja in /asterisk/sounds/queue/1010/ ab
    Dort haben die Files ja mit dem -ja einen idetifyer


    Beispiel *-welcomeMessage.sln16

    Das stern steht für den namen der wav die vorher hochgeladen war.
    nur muss ich ja rausfinden welche iqueue gemeint ist. hat das system nur eine iquee dann ist es immer 1010 was aber wenn zwei. Dann muss ja die richtige gewählt werden.


    Ich Danke euch!
    Liebe Grüße Bonkersdeluxe

  • bonkersdeluxe

    Changed the title of the thread from “iQueue ID in einer Liste in der GUI” to “iQueue ID aus Gruppe auslesen”.
  • Unterscheidet sich die IQueue id denn von der Gruppen ID ( SQL-ID, nicht die LoginID)?

    Wenn nicht, solltest du direkt mit dem Wert vom GUI_Element für die Gruppenselektion Arbeiten können, denn dieser Repräsentiert die AccountID/SQL-ID der Gruppe.


    MfG


    Fabian

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!