Starface APP 7.1.1.132 (Windows) - Fokuswechsel beim Anmelden

  • Moin zusammen,

    wir, sowie unsere Kunden, haben mit der 7er Version ein großes Problem.

    Der UC-Client verliert scheinbar kurz die Registrierung, meldet sich dann sofort neu an und übernimmt dabei den Fensterfokus im Windows.

    Er öffnet ungewollt Chatfenster, die bereits geschlossen waren und aktiviert dabei die Texteingabe im letzten Fenster (Eingabefokus).

    Somit schreibt man in der Starface App weiter und nicht im Word, Outlook, etc. - im schlimmsten Fall sind es Passwörter, die dann vielleicht auch noch mit ENTER gesendet werden.


    Dies ist jetzt bei mehreren Kollegen und Kunden aufgetreten und geht jetzt soweit, das erste Beschwerden eintrudeln.


    Gern kann die App die Verbindung verlieren, aber muss sie sich zwingend bei einer Anmeldung in der Vordergrund pressen?


    LG Andy

  • Hallo Steve,

    Diese Option ist ja nur für den Programmstart gedacht.


    Diese Einstellung passt wohl eher.

    001.jpg


    Dieses Problem tritt mal mehr, mal weniger auf.

    Letzten Dienstag extrem häufig, heute gar nicht.


    Gruß Andy

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!