Sprachqualität gestört bei Cloud

    • Official Post

    Hallo zusammen

    Gerade bei Connect angerufen und direkt eine Ansage wegen Störungen Sprachqualität bei Cloud-Anlagen.

    Gibt es dazu offizielle Infos? Wie lange muss damit gerechnet werden?

    Grüße Steve

    Hallo Steve,

    im Moment können wir leider noch keine Zeitspanne oder Dauer mitteilen.

    Auf der Statusseite werden Neuerungen bzw. Änderungen veröffentlicht.

    Grüße

    Anastasia

  • Hy, heute wieder Sprachprobleme auf der Cloud mehrere Kunden auf Knoten mit der IP 46.38.248.66

    Support hat noch nicht geantwortet

    Bitte um dringende Antwort, das ist das 4. mal diesen Jahres das wir derartige Störungen vernehmen. Sehr schwierig das einem ehemaligen ISDN Kunden zu erklären

    der 20 Jahre ohne eine Störung telefonieren konnte!

    lg Arnold

  • Hier auch... Wie finde ich den Knoten raus?

    Tracert zeigt u.a. das als letzte Hops vor dem Ziel:

    Code
    5    13 ms    12 ms    15 ms  ae3-1337.bbr02.anx25.fra.de.anexia-it.net [80.81.195.166]
    6    25 ms    28 ms    37 ms  ae1-0.bbr01.anx84.nue.de.anexia-it.net [144.208.208.140]
    7    26 ms    26 ms    25 ms  netcup-gw.bbr01.anx84.nue.de.anexia-it.net [144.208.211.31]

    Viele Grüße

    d i r k

  • und heute wieder,

    Anruf vom Kunden um 8:30

    Sprachqualität gestört

    manchmal sendet die Anlage ein besetzt, obwohl keiner spricht

    adminoberfläche schließt sich ebenfalls

    Logs und zahlreiche Mitschnitte an Support gesendet.

    ping auf die 46.38.248.66: zeigt immer wieder Latenz von 200ms-500ms

    Da gerne die Schuld auf den Internetprovider oder Kundennetzwerk geschoben wird ist unser erster Test immer die Warteschleife, wenn hier schon krachen zu hören ist, kann es nicht die Kundenleitung sein.

    das 5x in den letzten 4 Monaten alleine bei Kunden auf diesem Knoten!!!

    OHNE WORTE

  • Freitag vormittag und heute vormittag ebenfalls Knoten: 46.38.248.66

    Schlechte Sprachqualität, Hoher Paketverlust. Problem kann gefühlt mt jedem zweiten Anruf nachgestellt werden.

    Call#7186862

    Wäre schön, wenn es langsam mal entstört würde.

  • Lieber Daniel Mauritz,

    ich lade dich gerne ein an einem Montagmorgen bei einem unserer Ärzte anwesend zu sein und dir die Prügel von Patienten und Kunden einmal selber zu holen. Wenn Ihr wieder mal irgendwelche Lastspitzen verzeichnet und uns einen ganzen Tage hängen lässt!!!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eure großen namhaften Kunden in Deutschland (die Ihr angeblich habt) derartiges dulden würden und habe langsam das Gefühl, dass kleine Kunden absichtlich auf verweiste Knoten geschoben werden.

    Hier ein Screenshot. Die Ordination ist seit 8 Uhr geöffnet.

  • Hallo,

    wir haben das gleiche Problem mit einer Cloudanlage die auf diesem Node (46.38.248.66) installiert ist. Da dies nun mittlerweile das dritte oder vierte Mal ist das dort diese Probleme auftreten werden wir wohl, da Starface ja keine Lösung hat bzw. anbietet, den Kunden in unser eigenes Rechenzentrum umziehen. Wird für uns zwar ein Nullsummenspiel und wir haben den zusätzlichen Umzugsaufwand den uns keiner bezahlt aber sonst ist der Kunde weg.

    Viele Grüße,

    Torsten

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